vw teilemarkt

Wie Federwegsbegrenzer einbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit,

hab' ne kleine Frage.
Würd gerne Federwegsbegrenzer zum clipsen einbauen, da ich mit mehr als 2 Leuten hinten bei bestimmten Strassenhubbels mit den Reifen am Radkasten schleife. Auf der schönen Packung von den Dingern steht, dass ich diese unter den Staubschutz anbringen soll.

Wenn ich mir aber hinten meine Feder angucke dann komme ich nicht mit den Begrenzern durch die Feder an den Kolben. Und den Staubschutz bekomme ich nicht weit genug nach oben um die Klips von dort reinzustecken.

Kann ich die Dinger nicht auch über dem Staubschutz anbringen oder birgt das arge Nachteile?

Ich danke.
MfG



Hi!
also wo ich das gemacht habe habe ich einfach den wagen mitm wagenheber angehoben und dann konnt ich die da so drunter stecken!
war eigentlich kein problem!
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Über oder unter den Staubschutz gesteckt?
Also oben oder unten?



heb dein auto einfach mim wagenheber an und steck die begrenzer einfach über die dämpferstange, das ganze natürlich unterm staubschutz...
dann einfach auto runterlassen und fertig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Unterm Staubschutz komm ich hinten ja gar nicht ran. Die Federn sind so gewickelt, dass ich keine Möglichkeit hab die dinger da irgendwie rein oder durch die Feder zu stecken.

Vorne gehtZ ja, aber hinten leider nicht.


du musst dein auto so weit hoch heben, dass der hinterreifen koplett in der luft ist, dann müssts gehen...schieb den staubschutz dann einfach nach oben.
sollte das nicht gehen, musst den stoßdämpfer fast hinten komplett ausbauen


Das Problem habe ich hinten bei mir auch, bei meinen alten Dämpfern bin ich da noch Problemlos an die Kolbestangen gekommen seit ich die kurzen Koni Dämpfer habe geht dat nicht mehr wegen dem straubschutz.....man kommt einfach nicht mehr an die Stange dran. Ein Kumpel von mir hat sich dann einfach ein "Fenster" spricht einbißchen von Staubschutz weggeschnitten so das er gerade so die Begrenzer draufklicken konnte.........

Gruß
PoloMan85


Ich musste eben auch nochmal googeln wie ich die Begrenzer einsetzten muss, da es einige Jahre bei mir her war.
Da ich da das Thema hier gleich gefunden habe über google als ersten Treffer, bringe ich mich mal mit Bildern ein für andere Suchende.

Kurz beschrieben: Wie alle sagten: Einfach aufbocken, Staubschutztülle hoch schieben und die Begrenzer einklipsen. Dauert keine 5min und man braucht nur einen Wagenheber.


federwegsbegrenzer1.
federwegsbegrenzer1.
federwegsbegrenzer2.
federwegsbegrenzer2.

polotreff.de
#9 - 18.06.2017federwegbegrenzer hinterachse polo 6n crx federwegbegrenzer einbauen einbau von federwegsbegrenzer polo federwegbegrenzer einbau kosten federwegsbegrenzer einbau ? vw polo stoßdämpfer hinten 86c staubschutz darf ich federwegbegrenzer einbauen federwegsbegrenzer vor nachteile federwegsbegrenzer einbauen klappt nicht fedewegsbegrenzer einbauen federwegbegrenzer polo 6n federungsbegrenzer aeinabuen federwegsbegrenzer einbauen yaris wie bekomme ich hinten federwegsbegrenzer rein polo 9n federwegbegrenzer einbauen cinquecento federwegsbegrenzer einbauen federweg begrenzer fedre wegs begrenzer einbauen feder begrenzer federwegbegrenzer hinten polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen