vw teilemarkt

H Gurte Verboten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe letztens von eiem bekannten gehört das H-Gurte nicht mehr erlaubt sind!

weiss da jemand etwas genaues?



warum sollten sie verboten sein?


soweit ich weiss sind sie erlaubt, anderes ist bei mir noch ned angekommen



gelöschtes Mitglied

    Hab doch ne ABE dafür. Also sind sie erlaubt, fertig.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es soll etwas mit der zugfestigkeit zu tun haben


    Hallo erst mal,
    das mit den H-Gurten ist gar nicht so verkehrt,gilt aber nur für Rennsport,beim Slalom zum Beispiel sind nur noch 5-Punkt erlaubt auch keine Alu-Käfige die geschraubt sind!Vielleicht hat er das gemeint?
    Gruß RED


    Moin!

    verboten? nee eigendlich nich ich hab die ja au seit kurzem drinne hab
    E prüfzeichen und alles dabei also müssten nich verboten sein!


    mfg. R!(0


    gelöschtes Mitglied

      also ich war heute noch beim tüv und der hat auch nix wegen meinen gurten gesagt.. hat sich die nur angeguckt ob sie fest sind usw..


      habe auch noch nie gehört das die verboten sind! ich habe die auch drin und der tüv schaut nur ob die fest sind und die gurtführung richtig ist! ansonsten gibt es da keine probleme! ausser wenn du die original gurte ausbaust dann musst du die eintragen lassen!



      Antworten erstellen