vw teilemarkt

Innenspiegelhalter demontieren?

ALHO
  • Themenstarter

Hi.
Weiß zufällig einer wie ich beim 6N/6N2 die Halteplatte vom Innenspiegel losbekomme? Der Spiegel lässt sich samt Fuß mit einer viertel Drehung losschrauben, die Platte ist geklebt. Die Leute von Carglass meinten das ginge nicht, bin ich aber anderer Meinung, weil beim VW-Hänldler gibts extra Spiegl-festmach-Kleber und die Platten einzeln zu kaufen. Hab´s mit nem scharfen Messer probiert, ohne Erfolg. Das Teil musss ab, nur wie?

Weiß einer wie´s geht? *



also ich bin auch der meinung, dasses net geht, weil wenn du bei VW ne Scheide Bestellst, ist die Halteplatte schon dran.
Wiso soll die überhaupt ab?


ALHO
  • Themenstarter

Weil da ein Regensensor drankommt. Hab erst ne neue Scheibe wegen Steinschlag bekommen, leider soweit nicht gedacht. Muss aber gehen, ist ja auch irgenwie drangekommen...



gelöschtes Mitglied

    probiers einfach mal mit zahnseide ob du das damit abschneiden kannst


    ALHO
    • Themenstarter

    Wird nix, ist zu fest. Idee hatte ich auch schon.
    Hab schon mal an Zeranfeldkratzer gedacht. Vorher brauch ich aber einen der mir zu 100% sagen kann ob das überhaupt geht.


    gelöschtes Mitglied

      ahso. Naja ich kann dir leider nicht sagen ob es geht aber eigentlich gilt ja geht nicht gibts nicht! Ne Andere Idee wäre das Glas wo der halter sitzt von aussen schön heiß zu machen mitm heißluftfön.


      ALHO
      • Themenstarter

      Von innen könnte ich das Probieren, aber von außen eher schlecht. Ist ja VSG Glas, könnte Spannung geben und dann ....klirrr.
      Hab mich gerade mit nem VAG Mitarbeiter unterhalten, der will sich mal schlau machen....
      Danke für die Antwort


      polotreff.de
      #8 - 08.05.2006spiegelglas halteplatte abbauen spiegelglas polo 6n2 montieren ausenspiegelhalter
      Antworten erstellen