vw teilemarkt

Kopf planen MKB NZ ..... Fragen über fragen ......

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guuden Leute ,

Da ich meinen Passat VR6 verkaufen musste habe ich mir nun was kleines und nettes geholt nen schönen Genesis eben , Bilder folgen ..

1 Frage :

Der 55 PS Motor und der 75 PS Motor sind nahezu identisch nun wollte ich gern genau wissen was anders ist und was man mit wenig eingriffen ändern kann das er schneller wird ..

2 Frage :

Da ich in den nächsten 2 Wochen meine ZKD erneuern werde und den Kopf planen lasse wollte ich wissen wie viel ich den Kopf noch planen kann ohne das es zu sehr auf die Lebensdauer der Maschine geht .....

Ich selber bin KFZ-Mechaniker wobei es für mich kein Problem ist alle anfallenden Arbeiten in meiner Garage zu erledigen , dort hatte ich auch meinen VR6 Motor in alle Einzelteile zerlegt gehabt ...

Nun hoffe ich auf einige Antwortung und wenn jemand Lust auf was größeres hat wie zb. VR6 denn kann ich euch allen unsere Mailingliste empfehlen unter www.vwvr6.de wo verrückte wie ich eben uns ab und zu herum trollen ...

Denn wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende und ne Schrottfreie Fahrt jeder Zeit ..

Gruß Sebastian K.

92GenesisNZ



Genau sagen wie weit man planen kann, weis die jenige Werkstatt die das durchführt, ich allerdings würde wenn es dir um eine Verdichtungserhöhung geht ne Zylinderkopfdichtung von VW Motorsport oder ähnlichen nehmen. Allerdings wird dir diese Verdichtungserhöhung am originalmotor sogut wie nichts bringen. Was hast du für ne ausgangsbasis, das ist wichtig, dein Zylinderkopf sollte nen Klopfsensor haben, sowie eine Einzeleinspritzanlage wie der 55PS NZ Motor, da kann man sowas machen, oder wenn du vor hast dir ne Einzeldrosselanlage, Renneinspritzung oder Doppelvergaser zu bauen, dann kann man das schonmal machen.