vw teilemarkt

Fensterheber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sagt mal ist es normal das der fensterheber links öfters ausfällt. Bei bedienung des schalters bricht die spannung zusammen und die tachobeleutung wird dunkler sowie die drehzahl fällt ab. Die scheibe bewegt sich aber keinen mm runter. Wenn ja welches teil ist daran schuld und wie komm ich daran



im stand oder bei der fahrt hört sich ja ganz stark nach batterie an wenn beleuchtung runter geht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

er geht gar nicht egal in ob zündung an bzw. motor an es tut sich gar nichts an der scheibe. wie gesagt wenn ich drücke geht die drehzahl runter aber es passiert nichts



Musst wirklich mal die Batteriespannung prüfen und ob Wasser drinne ist. Man glaubt gar nich was ne alte Batterie so alles anstellen kann.....
Kann auch sein dass sich ein Kabel gelöst hat und die Masse berührt.
Im Notfall einfach mal Seitenverkleidung ab und nachschauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auch wenn ich voll aufs gas gehe oder eben fahre bewegt sich der fensterheber nicht.die batterie kann es also nicht sein.
es muß ja ein sehr großer strom fliessen, damit sich die drehzahl so stark veringert (standgas).


Korrekt!

Da fließt ein viel zu hoher Strom. Wundert mich, dass die Sicherung noch nicht kam.
Es liegt wahrscheinlich an der Mechanik oder der Motor vom Heber ist festgegammelt.
Musst wohl oder übel die Verkleidung abbauen und dir die Sache mal genauer anschauen.

Viel Erfolg

Gruß Kiki


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

verkleidung abbauen ..oh nein das wird wieder eine scheiß arbeit...naja für was gibt es Privatmechaniker der kann sich damit rumquälen......ich dank euch auf alle fälle


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Musst wohl oder übel die Verkleidung abbauen und dir die Sache mal genauer anschauen.


    tjaaaa mein fensterheber ging rechts nimmer so gut

    also hab ich mir das mal "genauer" angesehen......

    diese ollen nippel mit der feder an der rolle (kenn die einer )

    die war einsietig gebrochen - also hat keine führung mehr gehabt
    dadurch hat sich das irgendwie verdreht und der baudenzug hat n knick

    an dieser stelle geht er dann nur - schwer - bis schlussendlich garnicht mehr hoch.....

    tjaaa ausgebaut die rolle aufgemacht ! der seilzug sieht aus

    ich habe mal gehört es solle ein reperaturkit geben ist da was wahres drann ?

    oder muss ich nun n kompletten fensterheber kaufen ?
    prinzipell muss nur der seilzug erneuert werden....

    what the f**k !


    @ Polo_Bansch:
    Keine Angst wegen der Verkleidung. Die ist ziemlich einfach selbst abgebaut. Schau mal hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../40721.html
    Jetzt musste nur noch die Feuchtsperre (meist ne Folie) entfernen. Kriegste aber auch wieder fest. Nu kannste schauen, ob das Gestänge verbogen ist, ob was klemmt oder Motor festgegammelt ist.

    @ white6n:
    Ich kann dir grad gar nicht folgen.
    Ob es nen Reaparaturkit gibt? Keine Ahnung.
    Vielleicht mal in nem VW-Autohaus anrufen oder vorbei fahren.
    Die sind meist freundlichen und zeigen dir fix wies geht oder geben dir Tipps.

    Viel Erfolg euch beiden!

    Bis später

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      @ Polo-Bensch

      Könnte auch noch ein verschmorrtes Kabelstück sein, bei mir hat es die Sicherung da auch nicht rausgehauen. Mal drauf achten, wenn du andere Fehler ausschließen kannst

      @ White6n

      Ja, es gibt ein Reperaturkit von VW für den Fensterheber, allerdings kostet es um die 150 € und es ist halt viel dabei was man net so braucht.

      Mir ist ein Kabel abgeschmorrt, dass gibt es auch nur im Set, aber ich zahle doch net 150 € für ein 10 cm Kabel mit 2 Steckern dran.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      eben 150 € für ein bissel kabel find ich auch zu fett. Naja ma gucken was es ist.. muss ich halt mit scheibe zu fahren :'( nützt ja nichts


      gelöschtes Mitglied

        Sei froh das dein Fenster zu ist, habe mir Abends total Sorgen um mein Polo gemacht. Man hört ja genug Geschichten :(

        Ich habe das Kabel bei mir einfach drausen gelassen, seit dem funktionierts einwandfrei. Hab mal nen KFZler gefragt, der meinte, dass das Stück Kabel nur als Widerstand eingebaut ist und sonst keine Funktion erfüllt.

        Frage mich aber immernoch warum die Sicherung nicht geflogen ist


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hallo ihr lieben...
        ich war mal mit Hirschi beim mechaniker...und weiß jetzt was der kleine für ein problem hat.... der motor ist kaputt das macht schöne runde 120 €... dann fahr ich doch lieber mit scheibe oben... odre hat jemand billig einen zu verschenken? (liebguck)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen