vw teilemarkt

Peinliche VW Qualität bei Neufahrzeugen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollt hier keine Markenstreitereien oder "Ätsch, meiner ist besser!" - Debatten auslösen.
Fehler und Mängel gibt es bei jeder Automarke. Manche wechseln von Modell X nach Y, andere genau umgekehrt, und das ist o.k. so. Wie sähe es auf der Strasse aus, wenn ALLE Polo fahren würden...
Peinlich sind öffentlich zur Schau gestellte Mängel allemal, und zwar markenunabhängig!
Wie wäre es, wir lotsen die Diskussion in eine positive Richtung? Sagen wir mal:
Wie können die schwächelnden Werkskonstruktionen beim Polo von uns als "Schrauber" verbessert werden. Nix anderes ist letztendlich TUNING, denn keiner macht (aus seiner Sicht) das KFZ absichtlich schlecher!
Gruß von H2O



Zitat:

Ich lese Nachrichten, VW Manager interessieren mich nicht! es gibt auch noch wichtigeres, als zu wissen was die mit ihrem Geld machen!

Aber kauft ihr euch mal schöne eure Civics und Corsas dann habe ich was zu lachen!



also mir als kunde macht das was aus, dir vielleicht nicht.
ich weiss zwar das alle gr0ßen bosse der autofirmen wohl die sau rauslassen, aber wenn die schon in den nachrichten sind mit ihren eskapaden und sex gelagen und bums-touren -----
denen steck ich doch nicht auch noch mein geld in den rachen?

ok, trotzdem fahr ich gezwungenermaßen weiterhin polo und werde noch ein paar jährchen diesem forum treubleiben,
da draussen schon der nachfolger von meinem weissen steht,
ein schwarzer 9N.

aber danach kein VW mehr denke ich, man will ja auch nicht immer mit der selben frau schlafen oder?
(siehe vw-bosse... )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und Du glaubst, bei anderen Konzernen ist das anders?
Die vertuscheln es bloß besser!
Von irgendwelchen Bossen auf Tour lass ich mir jedenfalls nicht den Spass am Auto verderben...



ihr braucht doch bloß mal die zeit ein wenig zurück drehen.... als ihr noch in der 5-6-7-8klasse wart und die vw reihenweiße vor der schule standen (ist bei uns so gewessen) und da habt ihr doch schon mitbekommen wie es dann ging: ich hole mir auch ein vw. ich auch.

man bekommt das jetz nicht mehr mit weil sich immer mehr leute so ein paar japaner holen. (selbst würde ich mir auch gerne ein japaner importieren. NIssan Skyline oder Honda S2000 aber dann aus den USA. abe es geht nicht, wegen geld.)

mir ist es auch scheiß egal ob der Manager von VW sein leben mal ein bisschen aus lebt, na gut halt auf VW kosten, aber das wird ey bloß von den Medien hoch gepuscht. (wie mit den schwarzen in Potsdam, die sehen ey alle bloß ach der arme schwarze, wir deutsche sind schon ausländer im eigenem land( sorry für die recht aussage aber ist doch so)

wir haben uns im dezember auch ein neuen T5 multivan gekauft für 43000€ na und, mein vater wollte auch kein anderes auto haben ausser VW.


das war es erstmal ist zwar alles ein bisschen sch.... aber na ja


leute sagt mir mal was an den auto schön ist


honda.jpg
honda.jpg

oder hier noch eins


honda hinten.jpg
honda hinten.jpg

man das ding sieht aus wie ein elefantenturnschuh, kann ich mir mal gleich ein smart holen


da haste aber echt ein gutes Beispiel gefunden!.... ich hätte fast gebrochen!


gelöschtes Mitglied

    ist ja erbärmlich was manche hier von euch für ansichten haben!

    warum seid ihr hier im forum wenn ihr nur als stifte nen polo fahrt um zur arbeit zu kommen!?

    und hier die korea kacke in den höchsten tönen zu loben, dass ist peinlich!

    weiß doch jeder das die deutschen autos nicht in deutschland gefertigt werden! aber was wird heut zutage noch in deutschland gefertigt!?

    "made in germany" ist leider so gut wie tot!

    man sollte vw aus überzeugung fahren und nicht weil man wartet bis man mehr geld verdient um sich dann ein "richtiges auto" zu kaufen!

    naja jedem das seine!

    aber stellt in einem polo forum bitte nicht vw als den letzen scheiss da!



    ich bin vor allem von der technischen seite her stark begeistert von meinen polo. hat mich noch nie im stich gelassen.

    werksfehler treten auf bei neuwagen, siehe rückrufaktionen, nur vertuschen die einen das mehr und die anderen weniger. trotzdem ist das bild vom türgummi für ein pressefoto nicht erlaubt...

    was schön ist am neuen civic? man muß, wenn man von motorhaube bis zum stoßfänger waschen will, den lappen nicht neu ansetzen... ne im ernst, das ding ist hässlich. der accord kombi dagegen ist sehr stylisch...

    thema made in germany: glaubt ihr das, wenn made in germany drauf steht, und es auch wirklich aus deutschland kommt, auch wirklich ein deutscher hergestellt hat? ich bin nicht ausländerfeindlich, aber wir habe nen hohen multi-kulti-anteil in d. da ist der europäische und globale trade doch nur gut!

    und zu opel! ich sterbe eher das ich opel fahre! bsp: bekannter, hat ein ein halbes jahr alten vectra, und was ist? auspuff durch! wechsel hat 750 euro gekostet (die opel nicht übernommen hat - im gegenzug zu vw), und weil der opel dann immer noch nicht ging und nochmal da hin ist wurde ihn gesagt: lambdsonde gleich mit wechseln. nochmal 150 euro! anderes bsp: meine süße fährt nen 98er 6n. vorletzten winter ist der motor aufgrund eines herstellerfehlers geplatzt. und wer hat den austauschmotor bezahlt? vw! und da ist der unterschied. deswegen können vws auch mal 3 euro mehr kosten. dafür stimmt der service!


    VW hin Opel her. Ganz egal,es gibt bei jedem Hersteller Qualitätsprobleme. Beim Ford Mondeo rosteten die Armaturenträger, Mercedes hat Rostprobleme mit der E-Klasse und anderen Modellen(der 70000 € teure Mercedes CLS von meinem Bekannten rostet an der Heckklappe, Bj.2005 !), und VW hat große Probleme mit dem Luftmassenmesser und nicht zu vergessen die Getriebeprobleme beim 6N, auch wenn er jetzt schon älter ist.
    Die Autoherstseller sind heute global player, die holen sich die Sachen da her wo es am billigsten ist, ohne dem könnte man sich ein Auto "Made in Germany" bald wirklich nicht mehr leisten.
    Trotz der aller Probleme: ich würde niemals einen Honda oder Ähnliches kaufen, dann lieber einen gebrauchten Golf als einen neuen Japaner!


    Zitat:

    Und Du glaubst, bei anderen Konzernen ist das anders?
    Die vertuscheln es bloß besser!
    Von irgendwelchen Bossen auf Tour lass ich mir jedenfalls nicht den Spass am Auto verderben...


    hab ich doch geschrieben?

    Zitat:
    ich weiss zwar das alle gr0ßen bosse der autofirmen wohl die sau rauslassen,


    aber ne, iss klar.
    wenn ich bock auf die kiste XY hab, hol ich mir die auch ,marke egal,
    auch wenn der boss schwul ist und seine tochter jakob heisst, die dafür affen schminken und elefanten tanzen lassen.

    hach wo wir grad in japan sind... eclipse von 98 oder irgendein impreza... da würd ich schwach werden!


    gelöschtes Mitglied

      ja los dann sieh zu das du dir son scheiss reiskocher zulegst! dann gibts schonmal einen untreuen vw fahrer weniger!


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Nee Ich find meinen VW geil und steh dazu!


    • könnt euch ja gerne ma sonen civic-klo oder nen anderen japaner oder franzosen kaufen........ dann will ich euch gerne ma sehen wie ihr dann abkotzt ( für diejenigen die meinen das die ne bessere qualität hätten )


      alles klar ihr 2... das nächste mal noch etwas kopf einschalten und dann mal posten ihr fanboys.

      also wenn ich hier seh, was die "vw-fahrer" so schreiben, muss man ja echt mal sich fragen ob man zu "denen" gehören will.
      sind ja extremisten wie bin laden hier...

      ich bin an autos interessiert, und nich an VW.
      von mir könnt der polo auch von mitsubishi sein, ich hätt ihn mir trotzdem geholt. ab dem polo 6n hat für mich dieses VW-stylisch-kult ding aufgehört, ok ich fahr zwar in 2 jahren nen 9N aber das hat andere gründe.

      find das scheisse, das ihr so intolerant seid. es macht euch doch spass an nem auto zu basteln, oder nur an nem polo?

      sind jetzt alle nicht-vw'ler spastis oder was?

      find das nicht gerade ruf-fördernd.


      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Nee Ich find meinen VW geil und steh dazu!


      inwiefern stehst du dazu?


      ich find meinen VW auch toll, sonst wohl nie gekauft.

      und dieser mist, mit reiskocher...echt...
      und andere lachen genauso über uns ... hehe hustenbonbon... seifenkiste etc.
      und pkw für frauen was weiss ich

      www.frauenautotreff.de


    • Zitat:

      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Nee Ich find meinen VW geil und steh dazu!



    • inwiefern stehst du dazu?


      ich find meinen VW auch toll, sonst wohl nie gekauft.

      und dieser mist, mit reiskocher...echt...
      und andere lachen über uns ... hehe hustenbonbon...
      und so.

      www.frauenautotreff.de


      Es sollte ein Scherz sein! Also easy goin´


      ja mit dir hat ich es ja auch nicht direkt, ich fand funkys kommentar halt irgendwie unangebracht.

      chill


      also ich sag mal so nach meinem polo strebe ich an mir nen seat leon zu holen (is ja auch vw) und ich find die qualität vom seat gut und wenn ich genug geld hab hol ich mir gleich den cubra r und ich denk mal da muss erstmal ein japaner ankommen der den luxus von nem seat überbietet ich hab schon in vielen autos dringesessen aber keiner hat mir so gefallen wie en deutscher (oder halt ein seat ) aber im prinzip isses egal was man fährt solange man dazu steht





      mfg marcel
      ps punkte und kommas müsst ihr euch denken


      gelöschtes Mitglied

        ich sag ja VW hald...


        also bei einigen Poster schimmert echt stark das Alter durch

        Markenfreaks gehören für mich nicht zu Tunern, wer sein Auto tuned ist auch in der Lage Umbauten von anderen Marken etwas Respekt entgegen zu bringen. Bisschen Frotzelei ist ja erlaubt (neben meiner Halle arbeitet ein Freund an seinem B-Corsa und wir ziehen uns ab und zu auf aber helfen uns trotzdem gegenseitig)

        Aber back to topic:
        Ich mag halt den Civic weil er für mich eine abgespacte Form hat und ganz viele Knöpfe das ist halt meine Meinung. Ist für mich völlig ok wenn andere ihn nicht mögen, wäre langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hat.

        Hab heute meine Fensterheber neu geschmiert, dabei hab ich gesehen das VW so schlau war und die Stoffpuffer fürs Fenster (wenn es unten ist) wohl direkt auf den frischen Lack in der Tür geklebt hat im Werk, sind überall Roststellen drauf wo der Kleber den Lack gelöst hat *Grml* muss ich die Tage bearbeiten. Unterboden hat auch schon paar fiese Roststellen, aber einige davon sind schon beseitigt. Also ist nicht unbedingt bei den neuen mit der Qualität einiges im argen (und die zickige Wegfahrsperre ist ja auch ein Dauerbrenner in den Foren )


        Moin Leute , wollte euch mal mein erlebnis mit der neuen Passat Limo
        erzählen :


        Ich hatte einen neuen Passat als Limo und als erstes klapperte irgendwas im Armaturenbrett , danach klapperte die Hutablage und die Krönung war als sich wärend der Fahrt die hintere Tür von allein öffnete . Zum Glück war meine kleine Tochter nicht dabei !
        Da hätte Gott weis was passieren können .........


        Noch mal glück hatte ich das es nur ein Leasing Wagen war und ich ihn schnell wieder los war

        Mfg Kevin


        Das hätte dir mit jedem anderen Auto auch passieren können!


        hast ja echt glück gehabt.

        und ist vw jetz gleich der größe mist. nee das hätte bei jedem andern auto auch geschehen können.


        Genau so siehts aus!

        Und wenn ihr meint Japaner wären so dolle Autos warum fahrt ihr sie nich dann?

        Wenn ich den Polo abgebe dann nur wenn ich mir nen Porsche hole!


        genau Raptile aber nur wenn es en porsche ist


        Das ist eben das Gute am Polo 86C, da sind fast alle Teile noch "Made in Germany".
        So schlecht ist VW heutzutage garnicht wenn man sich mal den Phaeton mit seinen geringsten Spaltmaßen und seiner einwandfreien Verarbeitung (genauso bei Jetta und Passat) anguckt und mit anderen Autos (auch aus Japan, aber besonders aus Frankreich) vergleicht. Das Einzige an VW was nicht stimmt sind die Preise die mit gehobenerer Ausstattung ins unermessliche steigen!

        Und nebenbei gesagt: Bei meinem Auto knarrt oder knietscht nach 13 Jahren noch nichts!


        gelöschtes Mitglied

          oh ne jetzt nicht sone altklugen sprüche von wegen "schimmert das alter durch" etc.

          ihr müsst hier keine kleinigkeiten rauspicken die euch an vw nicht gefallen! das ist irgendwie stark lächerlich!

          das hier ist ein vw forum hier sollen nur leute sein die gerne volkswagen fahren!

          und nicht welche die sagen "ich fahr nur in der ausbildung polo, dannach will ich mir nen honda oder nen s2000 holen"

          über solche leute kann ich nur lachen und das vertrete ich auch ganz deutlich hier!



          Da mach ich mit.. also beim !

          Ich bin schon lange nicht mehr in der ausbildung und ich würd ihn nich gegen was anderes austauschen!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen