vw teilemarkt

Bremsanlage auf G40 Umbauen?

VWDerby
  • Themenstarter

Hi,
hab folgende Frage!
Und zwar ich möchte auf mein 55PS Polo die G40 Sättel drauf machen!
Passen die mit der Verschraubung der originalen 55PS Sättel oder brauch ich da noch neue Halter zum montieren? Sprich andere Aufnahmen (Löcherabstand?)
Oder kann man die 1 zu 1 Umbaun?
Danke euch!
Gruß



hi

das passt alles nur bingt die das nicht viel. wenn du es richtig machen willst und damit eine stärkere bremsanlage haben willst musst du auch den Bremskraftverstärker wechseln und dann würde ich gleich noch einen Lastabhängigenbremskraftregler einbauen und grössere Radbremszylinder in den Trommelbremsen. Dann hast du eine richtige G40 bremsanlage alles andere ist für die tonne !


Wenn du deinen Polo auf G40 Umbauen wilst ist das was Steffen sagt sogar zwingend Notwendig zwecks Tüv abnahme...



hi noch mal ich habe noch was vergessen denke auch daran das du dann andere bremsscheiben brauchst die sind vom g40 innenbelüftet also 239X20

und denke daran das du deine felgen vorher kontrollierst was die für ne ET haben damit die dann später auch einfandfrei angebait werden können ohne das zu wenig platz ist ! sonsnt wieder stress mit TÜV


VWDerby
  • Themenstarter

Danke erstmal an euch gut zu wissen!
Das mit den Scheiben wusste ich auch wie mit den Felgen aber danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen