vw teilemarkt

Frage zu Garantie

raventhx
  • Themenstarter

Hi Leute hatte nen problem mit meinen Angel Eyes von FK und zwar ist mir bei den einem ka wie zwei Halterungen weggebrochen. Davor keine probleme gehabt. Hab mich erst an Händler gewannt der sagte keine Chance wegen Garantie dann mal an FK die haben gesagt soll mich auf Grund "gesetzliche Gewährleistung" nochmals an Händler wenden. Hab mich da mal kurz besesen und gesehen das wenn nen Mangel in den ersten 6Monaten nach Kauf auftritt der händler beweisen muss das der Schaden nicht bei Auslieferung schon war.

Hab jetzt Antwort vom händler bekommen und auf einmal sagte er versuchen wir es dachte schon Top endlich und dann schreibter müssen wir einschicken und FK bewertet das. Ist das rechtens oder muss der Händler mir ersatz gewähren?



raventhx
  • Themenstarter

keiner ne ahnung wie sich das verhllt?


Der Händler muss das ja prüfen ob der Defekt von Anfang an dran war, da er das selbst nicht kann muss FK quasi als "Gutachter" herhalten, also wirst du ums einschicken lassen nicht rum kommen. Allerdings solltest du falls sich FK dann querstellt nochmal mit deinem Händler reden da es bekannt ist das FK es mit der Qualität nicht so genau nimmt und ggfs. eine höfliche Mail an FK schreiben u.a. mit dem Inhalt das du eigentlich ein Qualitätsprodukt bei dem Preis erwartet hast und falls die sagen sollten das der Fehler von dir verursacht wurde gleich fragen wieso die auf so eine Unterstellung kommen.



raventhx
  • Themenstarter

naja mal sehen obs klappt werd am we das Packet fertig machen und zu meinem Händler schicken, denn nur die dürfen es dann weiter an FK schicken. Austauschsatz wäre ja schon nicht schlecht weil die eine hält ehct nur noch an einer Nase und hab irgendwie angst das sie mir mal rausfällt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen