vw teilemarkt

Seltsames Verhalten

Krizzerk
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Gut, ich weiß zum Thema gibt´s schon jede Menge, aber vielleicht is das Verhalten meines Motors einige Wochen vor der totalen Aufgabe entscheidend.

Zur Sache. Konnte die lezten Monate nur lange Strecken nach mehrstündiger Ruhephase des Motors fahren. Im Prinzip war nur eine Fahrt am Tag möglich ohne größere Komplikationen. Kurze Strecken, die mehrfaches an- und ausmachen des Motors innerhalb kurzer Zeit oder auch weniger Stunden bedeuteten führten direkt zu Problemen, d.h. entweder er sprang erst nach mehreren Versuchen an oder wenn er dann an war machte er während der Fahrt Probleme (durch Ruckeln oder komplettes Absaufen im Leerlauf).

Kurz gesagt einmal läuft er einwandfrei, als wäre nix, aber macht man ihn häufiger an und aus innerhalb kurzer Zeit, zeigt er ein komplett anderes Verhalten

Hab vor kurzem schon Drosseklappenpoti ausgetauscht und Fehlercode löschen lassen.

Mittlerweile springt er jetzt einige Tage ga nicht mehr an. Die Zündung hört sich sehr schleppend an, zwischendurch hörts sich auch schonmal so an als käm er, aber nur fürn kurzen Moment.

Wenn jemand nen Plan hat, wo hier der Hase begraben liegen könnte, der melde sich bitte.

Danke!



hi
ich würde mal den starter kontrollieren.. mess den mal durch vielleicht ist der in dutten ! ansonnsten mal auf fehlersuche gehen und mal deine zünding prüfen vielleicht hast du ein masse problem !

mfg


Krizzerk
  • Themenstarter

Thx, aber zum Durchmessen fehlt mir leider das nötige Equipment. Wenn diese Fehleranalyse-Dinger net so teuer wären hätt ich mir davon auch schon einen zugelegt. Hatte gehofft durch die kleine Beschreibung könnt man einigermaßen raushören, welche Art von Problem da sein könnte. Trotzdem merci.



zum normalen messen kannst du auch ein multimeter nehmen aber mach keine ohm prüfung auf dem steuergerät dann ist es im arsch

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen