vw teilemarkt

Türpappen entfernen

Polozwei
  • Themenstarter

Moin...
hab nun andere Pappen bekommen,
und hätte gern gewusst(bevor ich was kaputt mache) was ich beim Entfernen beachten muß, außer alles abschrauben?
Vielen Dank



wenn du die tür aufmachst vor kopf sind zwei schrauben...die rausdrehn

...dann den fensterhebel abschrauben, da is ne schraube drunter, die muss weg...


...türgriffumrandung VORSICHTIG erst von dir weg un dann abziehen...achtung, bricht schnell was ab...


...dann bei dem festhaltegriff die abdeckung mit nem schraubenzieher lösen un darunter die 2 schrauben rausdrehn...

...un dann einfach vorsichtig die türpappre rausnehmen


...so funzts beim 3erpolo...müsste normal auch bei dir klappen denk ich mal...


gelöschtes Mitglied

    Beim 2er sind aber 4 Schrauben 2 links und 2 rechts anna Türpappe am Rand

    Ääähm Fensterkurbel is glaub ich auch noch ne schraube bin mir aber grad nich so sicher, obwohl ich die schon zig mal abhatte am sonsten wie beschrieben



    Polozwei
    • Themenstarter

    sorry, hatte mich etwas allgemein ausgedrückt glaube ich...die Schrauben hatte ich alle schon entfernt, bis auf eine ,die wehrt sich noch, aber ich dachte, vielleicht muß man die pappe abschieben, oder so, nicht das ich etwas abbreche.
    Soweit aber erstmal danke, were nun mit den neuen Pappn ml zum Auto stiefeln, hab aber die Befürchtung, das in der NEuen eine Öffnung zuviel ist, da vom G40


    Polozwei
    • Themenstarter

    aaaaaaaaaaaaa
    sie passen nicht.....sind zu groß
    die sind oben,in Höhe des Amaturenbrettes lang/dick, wie auch immer.....soweit gehen die Alten nicht.
    Kann man die absägen?


    Du hast welche vom 2F gekauft, stimmt's?

    Musst entweder die Pappen oder das Armaturenbrett zurechtsägen, wobei ersteres wohl eher zutrifft.


    Polozwei
    • Themenstarter

    nö zum Glück nicht gekauft, sind aus´m Stokcarpolo.
    Weiß nur das es wohl mal nen g40 war.
    KAnn man da bedenkenlos mit ner Stichsäge dran lang sägen, und wie stopf ich am Besten das LOch, was zuviel ist?


    GAnz blöd gefragt: Welches Loch is zuviel?

    Ich denke um die Stichsäge kommst nicht drum rum, aber wie's dann weiter geht kann ich dir nicht sagen


    Polozwei
    • Themenstarter

    ich denke das Loch ist von Spiegelverstelldingsbums , was meiner bisher nicht hat



    Aha, kenn ich mich nicht aus. mein 2er hatte das Loch bzw den Knopf schon


    Polozwei
    • Themenstarter

    hmmm...also so ähnlich siehts in meinem aus...bloß das meine schwarz sind, und schon Blasen werfen....


    ae_12_sb.JPG
    ae_12_sb.JPG

    in meinem NZ, Bj. 1990 waren die Knöpfe original dran...

    Hab aber die Mechanik rausgeschmissen und Hochtöner eingepasst. Ich kann nur sagen perfekter Einbauplatz und geile Optik! Sah aus als würden die da hingehören!


    Polozwei
    • Themenstarter

    hmm...naja, meiner ist BJ86

    hab mal nen PIC gesucht, was so ähnlich aussieht,zumindest von den Löchern )wie meine Neuen....und bei dem Makierten hast Du nun nen Hochtöner drin?


    Tuerverkleidung_VW_P
    Tuerverkleidung_VW_P

    nein, links daneben. Das markierte Loch ist für den Griff


    Polozwei
    • Themenstarter

    uuups...stimmt.....
    naja gut, dann hätte ich wenigstens noch ne Verwendung für das Loch besser als wenn man da nixxx hat
    Hast Du da zufällig nen Pic von?


    Antworten erstellen