vw teilemarkt

Brauche Radioempfehlung! 4Cinchausgänge + schönes

Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

Hallo Leute!

Ich will mir ein neues Radio kaufen und bin schon bei Ebay über ein paar Exemplare gestolpert.
Was ich unbedingt haben will/muss sind 2 Cinchausgänge (2x linker kanal, 2x recher kanal).
alternativ geht auch ein Subausgang!
Wichtig dabei ist mir außerdem, dass ich die Kanäle einzeln in Bass und Höhen etc einstellen kann...
Displayfarbe möglichst in Blau. Kann aber auch weiß sein... ist aber auch eher nebensächlich!
muss keine dvd usw spielen können, nur halt cd, mp3 usw.
habt ihr da ein paar vorschläge?
wäre sehr sehr dankbar!

Mfg
Basti



bei ebay gut aufpassen was man sich da ersteigert ... grad im car audio bereich ist viel billiger müll dabei ....

ich würde dir ein alpine oder clarion empfehlen .... gibt es schon ab 150 euro mein ich .....

Gruß Roo


Ich hab ein billiges Blaupunkt CD Radio. Das hat einen besseren Klang als mein ehemaliges Radio von Sony, das doppelt so teuer war. Und für mein neues Auto kam gar kein anderes Radio mehr in Frage. Die neueren Radios von Blaupunkt haben glaub ich auch Displays in Farbe.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau mal nach den neuen alpine radios, die haben jetz auch mal richtiges rot im unterem preissegment mit blauer schrift im display etc und haben vernünftigen klang


Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

ein alpine radio hatte ich schonmal!
das war soweit auch ganz in ordnung, aber zuwenig einstellmöglichkeit.
ein konkretes modell habt ihr grad nicht so zum vorschlag?
was ist denn mit JVC radios? oder sind die wieder viel zu teuer?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dann kauf dir ein alpine mit laufzeitkorrektur, ich glaub dann haste genug zum einstellen, un soo viel mehr kost das auch nich ...


Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

was genau ist denn laufzeitkorrektur ?


Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

was haltet ihr z.b. von diesem radio? ist von panasonic:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4636995198&fromMakeTrack=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ausgänge hats genug wie es scheint, ist allerdings gebraucht und privatverkauf.
aber ich kann mich ja mal umschaun ob ich das woanders noch finden kann..


mfg
Basti


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ok also, du sitzt auf dem fahrersitz, rechts und links ne box - der schall aus der linken box is eher bei dir, als der von der rechten, mit der lzk stellst du das "signal" so ein, das alles gleichzeitug da, is, auch wenn du es nich glaubst, man hört es

mehr einstellen is an nem radio nich ...



Vorschlag: JVC KD-G612

Kostet 149€ und da hast zwei Vorverstärkerausgänge (sprich l/r vorn und l/r hinten) und nen Subwooferausgang.
Den Sub kannst vom Radio in der Frequenz einstellen und natürlich alle drei im Level.
Separate Höhen- und Tiefenregulierung is mir neu bei radios.
Gibts vielleicht, aber desto mehr Technik, desto teurer.
Nen ordentliches Alpine mit Laufzeitkorrektur bekommst bestimmt erst ab 250-300€.
Kommt drauf an, wieviel Du locker machen kannst.

Gruß


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ähm bei mein alpine kann ich höhen tiefen und subwoofer reglen, dazu noch fader un balance ... un einzelne frequenzbereiche die betont werden für hochton un sub ... un wennde guten klang willst clarion oder alpine ....


Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

Was haltet ihr von dem JVC KD-LH 401
ist zwar schon etwas älter, aber hat mir ein Kollege jetzt angeboten.
was is das noch wert?
neupreis war 240€.
mfg


hab das jvc kd-lh401 und bin ganz zufrieden damit! kann dir jetzt aber net auf anhieb die daten sagen, musste im internet mal nachschauen !

MfG Dirk


Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

ok, letzte Frage meinerseits

ich würde mich jetzt zwischen dem JVC kd-lh401 und dem Panasonic CQ-C7303N (http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@25@134@@@@@@CQ-C7303N@Car|Audio@&altMod=N&upper=&prop=) entscheiden!

ich hab echt nicht soviel ahnung deswegen wüßt ich gerne welches ihr besser findet (auch vom design).
mein interieur ist schwarz, sieht dann das schwarze pansonic besser aus als das silberne JVC?
wäre für 1-2 meinungen dankbar und würde dann auch direkt einkaufen

mfg


Bin zwar kein Werbefuzzi, krieg auch keine Provision, aber hier nochmal meins.
Is nen schwarzes Radio im schwarzen Interieur.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß


13687_5.jpg
13687_5.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen