vw teilemarkt

Chip Tuning

POLOFREAK12
  • Themenstarter

Hallo! Woher beckomme ich ein Chip für mein Polo 6n mit dem AEE Motor?



z.b. von SLS, FTS, Digi Tech, usw ... Aber nimm blos keinen von eBay! Einfach mal anfragen bei den genannten Firmen. Blos Billig ist das ganze natürlich nicht


Kann mir hier gleich mal einer erklären wie das mit dem Chip funktioniert und was genau da passiert und wieviel man da verändern kann?



Also der Chip ersetzt den alten Chip auf dem Steuergerät welcher das Einspritzverhalten Zündmomente usw geregelt hat...der neue Chip tut nix anderes nur das dies was er tut optimiert wurde und somit mehr Leistung bringt.


Hi!
Also die Motoren werden von VW mit einem Steuergerät ausgeliefert,dass eher auf Langlebigkeit des Motors hinzielt und nicht so sehr auf Leistung.Sprich:Es würde schon noch mehr Leistung möglich sein,nur würde dann evtl. die Lebensauer des Motors reduziert.
Beim Chiptuning werden durch den neuen Chip die natürlichen Ressourcen des Motors besser ausgenutzt,bzw. das Steuergerät auf neue Bauteile (z.B. Schrick-Nockenwelle usw.) angepasst und dadurch die Leistung des Motors erhöht.Logische Konsequenz daraus ist aber eben auch,dass der Verschleiß höher wird,weswegen man im Normalfall auch keine Garantie bekommt,wie lange der Motor mit so einem Chip hält.
Aus genau diesem Grund würde ich das auch nur bei namhaften Firmen machen lassen,bei denen man sich darauf verlassen kann,dass sie ihr Handwerk verstehen und die dir keine unrealistischen Leistungssteigerungen von zB 30PS bei nem 1.4L Motor,nur durch nen Chip,verprechen.

Gruß, Tim


Okay..jetzt bin ich schlauer..dankeschön !


polotreff.de
#7 - 11.05.2006tuning chip neuer polo digitech chiptuning polo 6r
Antworten erstellen

Ähnliche Themen