vw teilemarkt

Ladedruckanzeige spinnt

Fuely
  • Themenstarter

Hi,
habe am Wochenende eine Ladedruckanzeige von FK verbaut .
Im Leerlauf zeigt sie -0,6 bar an und unter Volllast +0,2 bar. Das sind dann wohl 0,8 bar.
Wie bekomme ich das Ding richtig eingestellt.
Den Ladedruck entnehme ich mittels eines T-Stücks an der Leitung direkt neben der Einspritzleiste ( also nicht am Steuergerät ).
Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht?

Greetz

Der Fuely



gelöschtes Mitglied

    Die Anzeige spinnt bestimmt nicht, weil er im Stand schon Unterdruck hat. Aber unter Vollast nur 0,2bar....
    Das würde mich stutzig machen... Hat der den ordentlich druck oder kommt es dir vor als würde der nur mit 0,2bar marschieren?

    Gruß

    G-Meister


    Fuely
    • Themenstarter

    Naja, ordentlich Druck ist was anderes.
    Aber wenn er nur 0,2 bar hätte dann dürfte mein G doch rein theoretisch nicht viel schneller als ein 75PS Polon sein, oder?!?



    Hi! Würde mal überprühfen ob alle Schläuche dicht sind zum G-Lader und zum Ladeluftkühler dann den Ladeluftkühler säubern und wenns das net is den Lader mal öffnen


    Mach in mal zum prüfen an einen andere Unterdruckleitung.

    wenn der Druck sich nicht ändert mal nach Undichtigkeiten schauen ansonsten ist dein Lader wohl am Ende.
    ach ja, es sind keine 0,8bar sonder 0,2

    Mfg Andree
    FTS Fahrzeugtechnik[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Fuely
    • Themenstarter

    Hab den schon mal an ne andere Leitung angeschlossen, aber das Ergebnis war das gleiche.
    Das mein Lader fertig ist kann ich mir gut vorstellen, die letzte Überholung war 2003 vor 30tkm und da haben die schon gesagt das aufgrung irgendwelcher Nuten keine Gewährleistung übernommen wird.
    Was kostet mich denn ein gebrauchter guter Lader?
    Will aber nicht irgendwas bei Ebay kaufen.
    Thanx

    Der Fuely


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen