vw teilemarkt

Wie krieg ichs Polozeichen ab? (6N2)

newcomerin
  • Themenstarter

Hi Leute! Wollt mal fragen wie ich das POLO Zeichen von meinem 6N2 abbekomme! Will mich da nicht so richtig dran vergreifen, nicht dass ich da den Lack kaputt mache! Was meint ihr, wie mache ich das? Wollte da meinen Namen aus Chrombuchstaben dranpappen!



am besten mit nem heißluftföhn aber VORSICHTIG UND NICHT ZU NAH DRAN GEHEN wenn kein heißluftföhn vorhanden ist dann mit nem normalen föhn aber auch da VORSICHT und dann stück für stück und immer mal versuchen ob sich schonw as löst schau an besten ma auf www.kampkeks.com vorbei da is des glaub ich gut erklärt aber viel falsch machen kannst da net halt nur immer schön mit vorsicht dann geht das schon hinterher noch polieren und fertsch is des


also hab grad nochma nachgesehen is zwar nen 6n sollte ja aber gleich sein (auch geklebt) da unter Karosse und dann Typenschild da findest die anleitung



1.) ich damals einfach nen eimer Wasser mit richtig heißen Wasser genommen und etappenweise immer nen bisschen drüber gekippt, so das der Kleber weich wird... dann bin ich mit nem stück zahnseide hinter die einzelnen buchstaben und hab die so von der heckklappe getrennt... Kannst bestimmt auch Angelschnurr nehmen oder so...

2.) Ich würde nix neues hinkleben... Komplett cleane Heckklappe wirkt einfach am schönsten

Gruß Stefan


newcomerin
  • Themenstarter

Also sind die beim 6N2 auch nur angeklebt..gut! Da bin ich beruhigt..hab nämlich gehört, dass zum Beispiel die Zierleisten beim 6N2 im Gegensat zum 6N NICHT nur angeklebt sind..da dachte ich das ist beim zeichen genauso!

@s.latuski: Bloß weil ich das Zeichen abfummel ist das nicht gleich gecleant! Finde gecleante Heckklappen auch endgeil..aber bis dahin ist n langer Weg! Danke für die Tips!




ist mir schon klar, das nen Auto nicht clean ist, bloß weil ich nen Schriftzug entferne...

Und jap, die Seitenlisten sind geklipst, pro Seite 7 Löcherchen die Du zuschweißen musst, nicht das Ding, aber komplett Lacken ist eben teuer hinterher...

Und mach dir mal nicht ins Hemd... Gut Ding braucht weile... Ich schraub jetzt mal flockig 4 Jahre an meinem Haufen, hab fiese 5-stellige Beträge verbraten und hab gewissermaßen schon wieder neue Pläne, obwohl ich mein Auto gestern abend zum ersten Mal nach 7 Monaten Schrauberei bewegt hab...

Aber tu dir einen Gefallen, versuch nicht auf Teufel komm raus jetzt irgendwas an deiner Karre zu machen (hab da auch son anderen Thread von dir gelesen), sondern warte lieber ab, spar dir Kohle und mach es dann vernünftig... Haste mehr von... Denn an dem Spruch: Wer billig kauft, kauft zwei mal... ist was dran...

Gruß Stefan


newcomerin
  • Themenstarter

Nee nee..ich mach das schon ordentlich..wenn ich mir was hole dann auch gutes Zeug und nicht von ebay oder so n Mist..kommt nicht in de Tüte! Ich frag halt hier nur so nach weil ich noch paar Ideen sammeln will! Mein Dad ist Autoelektroniker und mein Ex KFZ- Mechaniker..die helfen mir da immer und sagen mir auch vorher wenn was scheiße wird! Also ich verschandel meinen Hoppel schon nicht! Mags sowieso eher dezent, es gibt genug billig aussehende Autos auf den Straßen! Also ich bin da absolut deiner Meinung!


also ich würde die schrift einfach mit nem kunstoffkeil abmachen und die klebe reste dann mit nem folienradiere wegmachen. einfacher kannste es dir nicht machen und der lack wird dabei auch nicht beschädigt.

mfg basti


gelöschtes Mitglied

    Seid ihr euch denn sicher, dass das VW Zeichen an der Heckklappe nur geklebt ist? Würde das sonst auch mal versuchen

    Mein Polo is nen 6N2 Baujahr 2000



    ja das ist geklebt


    gelöschtes Mitglied

      s.latuski ich will ja nich mosern ne aber deine karre sieht scheisse aus!


      SCHEISSE GEIL!
      will auch sowas ham *träum*


      Vielen Dank


      Antworten erstellen