vw teilemarkt

Wichtige Frage...schnell Antworten bitte!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute, mein ganz neues soundsystem is fertig gestellt, so...die karosse klappert aus allen löchern! Morgen will ich in baumarkt fahren und eh noch paar sahcne holen, könnt ihr mir vllt sagen was ich im BAUMARKT kaufen kann was ugte Dämmeigenschaften hat und wie teuer das so ca ist und was ich da noch brauch...und noch ne frage, was und wo genau muss ich dämmen? Bitte helft mir schnell, wie gesagt will morgen in baumarkt gehen!

Also help me please!



Nicht zu dicke Bitumenplatten für die Türen, und vielleicht a bisserl Schaumstoff den de hinten zwischen kennzeichenhalterung und karosse dazwischensteckst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss ich in den hohlraum der kofferraumverkleidung auch was rein tun zum dämmen? und in die zwischen räume hinter den seitenverkleidungen links und rechts von der rückbank? was kostet mich das dann ca alles?



pack halt überall ordentlich was hin- auch an deine beschrieben stellen- je nachdem wie heftig es knallt, solltest du auch das dach dämmen- habsch auch- hilft aber eh alles nur beschränkt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was heißt "hilft alles nur beschränkt"? bekomme ich das zeug im baumarkt? Obi oder Bauhof?


Bringt das Dämmen den nun was oder nicht?!
Könnte man diese gelben Dämmaten die man auch fürs Haus benutzt nicht einfach benutzten?

MfG Fozzy


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das zeug im baumarkt geht zwar is aber nich so der bringer ... kaufs im audio shop das zeug is halt dafür gedacht


Was kosten diese Matten vom Hifi Fritzen? Bei mir in der nähe ist nur ACR und die sind guht teuer...


guck einfach mal bei ebay -> bitumen matten/ dämm matten

da kauf ich auch



Jo thx werde die mir erst mal bestellen...

Wie funktioniert das eigentlich genau? Klebt man die einfach an die Karosse und durch das gewicht der Matten schwingen die bleche dann nicht mehr mit? oder füllt man holräume komplett aus?
Danke im vorraus


ne wenn du holräume ausfüllen willst nimmt man (jedenfalls manche) bauschaum... würd mich aber bei deinem tüv vorher erkundigen... manche tüvis sagen is nich wegen brennbar und so obwohl das eigtl nich brennt....

naja die bitumenmatten klebst du auf die bleche der türen (innen natürlich ) und auf die türpapen selbst..... wenn du denn kofferaumausbau machst dann auch die reserveradwanne ....
das is damit die bleche nicht so dolle mit vibrieren und es weniger nebengeräusche gibt .. dadurch wird der klang sauberer...
bei nem selbstgebauten kofferaumausbau kannst du die bassbox mit nopenschaum bekleben dann wird der bass satter....


polotreff.de
#12 - 12.05.2006wichtige fragen antwort schnell
Antworten erstellen

Ähnliche Themen