vw teilemarkt

Frage zu Fahrwerksprob.

Onix
  • Themenstarter

Hey Leute,

hab mal wieder ne frage! Und zwar war ich am überlegen ob ich mir ein Fahrwerk 40/40 mm hole, doch heute mittag hat mich ein Bekannter darauf hingewiesen, dass bei ihm nach einer Fahrwerksumrüstung der ganze Unterboden unter den stärkeren Vibrationen gelitten hat!
Nun meine Frage: Ist das wirklich so schlimm oder gibt es da auch unterschiede zwischen einzelnen Fahrwerken und welches würdet ihr mir empfelen? Polo 6n 1,0 Bj. 97. Bin ein Stadtfahrer!


Onix



gelöschtes Mitglied

    also bei 40/40 reichen sogar noch federn...


    natürlich wird es härter das is ganz klar ist ja weniger federweg...


    ich würde dir empfehlen vllt 60/40 zu nehmen da es dir passieren kann das der bei 40/40 so aussieht als wenn der hinten tiefer ist weil du nur den sehr leichten motor hast...


    hersteller kannste gut weitec nehmen...
    wenns teurer werden darf h&r, kw, koni bilstein oder eibach...


    Onix
    • Themenstarter

    also reichen federn beim 60/40 aus oder muss es da schon ein komplettes sein und noch eine Frage wenn ich jetz kaufe dann kann ich das doch,vorausgesetzt es sit vormontiert selber einbauen oder ist das ein großer "eingriff"....sorry medizinstudium!



    gelöschtes Mitglied

      also bei 60/40 sollte es ein komplettes fahrwerk sein da du gekürzte stoßdämpfer bei 60mm tieferlegung brauchst...

      also der einbau sollte kein problem sein, allerdings solltest du dir einen federspanner besorgen damit ist es kein problem...


      bei 60/40 brauchste dann nen komplett fahrwerk weil 60 zu tief für die standart stoßdämpfer ist. 40/40 reichen fedeern aber Problem wurde ja schon beschrieben.


      Onix
      • Themenstarter

      na ich meine ja wenn man keine Federspanner hat und das auch nicht selber machen will kann man da ein vorgespanntes kaufen?


      gelöschtes Mitglied

        nein die kommen alle einzeln...

        ein gewindefahrwerk kannste auch ohne federspanner einbauen, allerdings kostet das ne stange mehr geld...


        Onix
        • Themenstarter

        man son scheiss also muss ich das doch einbauen lassen und das kostet mich wieder ne stange geld....naja dann muss ich das verschieben....trotzdem danke für deine Hilfe!

        PS: Ich spiel auch Tischtennis beim MTV Hattorf Bezirksliga!


        Einbau kostet 100€



        gelöschtes Mitglied

          ja tischtennis isn guter sport....


          also einbau für 100€ da musste echt glück haben......


          sonen federspanner kann man sich auch ausleihen...
          das fahrwerk kann jeder einbauen...

          haste keinen kollegen der son federspanner hat?


          gelöschtes Mitglied

            also das fahrwerk (von weitec) kostet 290€, dazu kommt dann der einbau (bei mir warens da 160&euro und dann eben das Eintragen (so um die 50&euro!
            Also du solltest schon so mit 500€ rechnen!


            Onix
            • Themenstarter

            ja das prob. ist nur ein 260 euro fahrwerk.....naja wenn dann was vernünfitges also ich hab einen guten Freund, dem is mal ne Feder geflogen in den Reifen rein....das war ein Spass :( und naja also gut aber mit "500 euro rechnen" war die Antwort die ich gbraucht habe um zu sagen das ich es erst mal verschiebe!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen