vw teilemarkt

Hochtöner in Ablagefach?

Spittbull
  • Themenstarter

´N Abend!

Was haltet Ihr davon die Hochtöner in eine Blende zu packen
die das Ablagefach unter der Lüftung verschließt?

Wie dürfte sich das akustisch auswirken?
Oder wäre es besser in der nähe der ursprünglichen
Boxengitter der standart Hochtöner?

MfG



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also dort wo die lüftung is is denkbar ungünstig, eben wegen der lüftung ... am besten ist es wenn dich der ht genau "ansieht" aber kannste auch gegen die scheibe spielen lassen wird dann aber nich so sein wie direkt auf dich gerichtet


Ich empfehle dir auch die konventionelle Position.
Da hast ne viel bessere Bühnenabbildung.
Was Du machen kannst, falls Du Wert auf nen 5.1-System legst für dein eigenes Kino im Auto, kannst Du die Position für nen Center-Speaker nutzen.
Viel Spaß beim Basteln und viel Hörgenuss!

Gruß Kiki



Hi,

nutz die standart einbauplätze wie spiegeldreieck, amaturenbrett oder a-säule ... dann wirst du auch glücklich werden ....

Gruß Roo


Kann mich den Vorrednern nur zustimmen (mit ein/zwei Ausnahmen).

Und zwar sollte der HT wie schon gesagt, in Spiegeldreieck, A-Säule oder aufm Aramturenbrett verbaut werden. Mit der Ausrichtung solltest du ein wenig spielen um eben die beste Position herauszufinden. Da versch. HTs auch verschiedene Abstrahlwinkel haben gibt es die "Standardposition" nicht. Gegen die Scheibe würde ich ihn nicht spielen lassen, da es in diesem Fall durch den Horneffekt zu unschönen Überhöhungen kommen kann.

Selbst bei einem 5.1 System würde ich den Center nicht in dieses Fach packen, da sonst die Bühnenmitte radikal nach unten fällt, was sich imho beschissen anhören würde.


Antworten erstellen