vw teilemarkt

Endstufe

Steffi6N
  • Themenstarter

Hi leute ich will mir eine neue Endstufe kaufen (bzw muss mir eine kaufen), weil meine alte kaputt is.

Möchte aber nicht so viel Geld ausgeben aber trotzdem was gutes haben. Anschließen werd ich eine Bassrolle (Mac audio MP3 tube) und
evtl Später noch zwei einzelne Subwoofer.

Kann mir da einer was empfehlen?



Für wenig Geld bekommst viel Leistung bei Endstufen von Axton (sprich bei ACR) oder von BOA. Zu wenig Geld solltest Du aber nicht ausgeben. Also bitte nix von Ratho (Terminator, Spider, etc.). Für nen bischen mehr Geld gibts von Helix die Dark Blue Serie, auch zu empfehlen. Was auch viele hier im Forum haben, sind Amps von Carpower. Du siehst, der Möglichkeiten gibt es viele.
Am besten Du schaust mal, was deine Rolle für ne Leistng brauch, dann rechnest noch nen bischen was drauf und weißt welche Leistung die Endstufe haben sollte. Sie sollte jedenfalls immer mehr haben, als ein Woofer vertragen kann, damit Du sie nicht voll aufdrehen kannst und sie schön klar und locker spielen kann.
Nimm am besten erst mal ne ordentliche Zweikanal oder nen Monoblock. Später kannst dir immer noch ne zweite Endstufe holen.
Nen nützliches Feature für nen Woofer ist natürlich nen Subsonic-Filter. Gibts aber meist erst im höheren Preissegment, genauso wie ne Pegelfernbedienung.
Viel Glück bei der Suche.
Gruß


gelöschtes Mitglied

    und bitte kauf nichts bei ebay... Sonst eröffnest du gleich den nächsten Threat hier. Der würde dann so beginnen -->

    Gruß

    G-Meister



    salli steffi...

    was magst denn ausgeben für dei neue stufe ?

    da Gmeister hat scho recht .... bei ebay muß man vorsichtig sein .. da wird viel schrott verkloppt ....

    am besten fragst du hier noch mal wenn du was gefunden haben solltest ob es was taugt oder nicht ....

    empfehlen kann ich dir auch ne carpower, helix, oder ne kleine von audiosystem

    Gruß Roo


    bezüglich ebay:

    Ich kann mich nicht beschweren.
    Hab meine komplette Anlage bei ebay-Shops mit fast 100%ig positiver Bewertung bestellt und bin sehr zufrieden. Sowohl mit der Ware, als auch der Lieferzeit.
    Weil find ma nen Laden in der Nähe, der Hifonics, Helix und Phase Evolution führt.
    Noch hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Hi habe auch meine gesamte anlage über Ebay erstanden...neue ware natürlich... mache das hobby seit 5 jahren jetzt schon... muss sagen ich habe durch ebay trotz versandkosten viel geld gespart und intersante bekanntschaften gemacht !

    Wenn du nich viel geld ausgeben möchtest würde ich dir den tip geben, eine gebrauchte Endstufe zu holen von einer guten marke wie hier schon mehrfach beschrieben.
    Für was du dich auch entscheidest zb. groundzero, audiosystem, helix, brax, hifonics, axton oder auch Eton bleibt dir überlassen halt form, farbe, aussehen, klang und leistung varieren.
    Das musst du für dich entscheiden......vom billig AMP mit otopischen leisungsmerkmalen die sowieso nicht stimmen....bitte finger weg weil das wird deine lust total in den keller bringen.

    Alle guten marken haben was gemeinsam, die leistung die drauf steht kommt bei richtiger stromversorung auch raus. Sie sind devenitiv halt bar und verlieren nicht an leistung, sofern man sie nicht verdeckt verbaut!

    Cu fabian


    Steffi6N
    • Themenstarter

    also mehr als 70 Euro wollte ich wohl nicht ausgeben, und wär toll wenn se dann noch nen schicke Optik hätte


    Also mein System (Boxen,Endstufe,Kiste) hat 350 Euro gekostet von Crunch.Find ich en super Preis un die Qualität is echt top.
    Gruß Mathias.


    Steffi6N
    • Themenstarter

    brauch ja nur ne neue sndstufe, den rest hab ich ja alles



    Hätte auch mal eine Frage....
    Habe immoment einen Hifonics Sub mit 450 Watt RMS könnt ihr mir ne gute Zweikanal oder nen Monoblock empfehlen? Sollte auch nicht zuviel kosten bin nur nen Azubi

    Und was haltet ihr von Endstufen von Mac Audio z.B. Mac Audio? habe den 4 Kanal Verstärker und bin eigentlich zufrieden...

    MfG Fozzy


    @ steffi

    mit 70 öken wirst du leider nicht weit kommen .... ich würd mal sagen so ab 130 euro wär ne kleine brauchbare stufe dabei da bekommst du ne helix dark blue für ...


    Steffi6N
    • Themenstarter

    Ich bins noch mal...

    hab jetz erst mal von nem bekannten Die
    Alpine V12 MRV-F300
    bekommen.

    Hat da einer Erfahrungen mit gemacht?
    Kennt einer den Neupreis...und was die wohl heute noch wert ist?

    BIn im I-Net nich fündig geworden...

    danke schon mal!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen