vw teilemarkt

G40 umbauen auf lkw zulassung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo
wollte mal wissen wie das ist wenn man denn polo auf lkw zulassung umbaut ?
was muss ich umbauen ?
was ist mit tüv ?
kann ich ihn dann noch mit normalen führerschein fahren ?
was ändert sich mit der versicherung ?

würde mich über tipps freuen ...

mfg chris



Du kannst nicht einfach so einen Polo auf LKW umbauen, für einen Normal sterblichen ist es meines Wissens nach sowieo unmöglich einen PKW auf LKW umzubauen, das geht nur ab werk und dann auch glaube ich nur bei Diesel.

Auf jeden fall werden statt hinten fenster Bleche Nötig sein sowie ein abgetrennter Laderaum...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das mit denn fenstern weiss ich , naja scheisse hab es mir
mal wieder zueinfach vorgestellt ...
gibt es keine andere möglichkeit irgendwie die versicherung beim g40 zusenken
ausser irgendwie die karosse von einen anderen polo zunehmen ,
dat ding is fürn fahranfänger doch ein bisschen teuer finde ich



Dann hättest dich vielleicht vorher mal informieren sollen ich weiß hinterher ist man immer schlauer... vielleicht kannst du ja erstmal steuern Sparen mit so einem Mini Kat, war hier letzt schonmal im gespräch must mal die Suche benutzen... Versicherung sparen könntest du auch wenn du deinen Motor in einen 45 PS Polo verbaust natürlich mit kompletter Technik dann würdest die Versicherung für den 45 PS Polo zahlen und nur Steuern für den G40


Geh doch am besten mal zu deiner Zulassungsstelle und informir dich dort.
Timm Taler SDI hat es doch auch geschaft


Tim sein Polo war aber schon vorher als LKW bei der Post zugelassen


Siehe mein Profil


Auch net schlecht! Legen sich doch bestimmt öfters mal welche mit dir (deinem Polo) an der Ampel an oder?


@The G: Naja,2003 als noch Chip,Nocke usw drin war hat der SLK Fahrer auf der Autobahn ziemlich blöd geguckt als ich auf der linken Spur hinter ihm war. Heute ist alles Serie außer kleinerem Laderrad. Man wird ja älter und vernünftiger...



polotreff.de
#10 - 12.05.2006g40 steuern sparen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen