vw teilemarkt

First Austria 4403

bauro
  • Themenstarter

hallo habe mir letztens nen versärker bei ebay bestellt läuft eigentlich ganz gut nur wenn ich z.b. die zündung anmache habe ich ein pfeifen auf den boxen jetzt hab ich gesehen das man das mit einen cinch enstörer wegkriegen soll darauf hin meinet jemand anderes das wenn der verstärker sowas von sich gibt macht der die boxen kaputt egal ob mit oder ohne entstörer ich weiß jetzt nicht was ich machen soll das ding zurückschicken?
E:11&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4637246774&ssPageName=ADME:B:EOIBSAE:11&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Eine Diskusion über First Austria hatten wir hier im Forum erst letzt, evt. mal die Suchen benutzen... Ich glaub da waren wir alle der meinung das, dass der letzte Schrott sei, ich Persönlich kenn auch einen der mal eine Amp von FA hatte, ist ihn fast abgebrannt im Auto...


bauro
  • Themenstarter

tja wollt halt nicht soviel geld fürn verstärker ausgeben das ding hat 30€ gekostet wer kennt denn sonst nen guten verstärken den er mir empfelen kann? aber günstig



Magnat ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber wenigstens Brennen die nicht ab und vom Preis her gehts auch... Sonst Axton, hab auch eine 5 Kanal amp von Axton und bin sehr zurfrieden!


also mach mal folgendes ....

zieh mal die chinchkabel an der endstufe ab ... dann hör noch mal ob du ein pfeifen hast ... wenn nein >>> chinchkabel richtig verlegen, getrennt vom plus und massekabel .. lautsprecher kabel auch von der versorgungsspannung trennen ....
wenn es immer noch pfeift dann such dir mal ein anderen massepunkt für die endstufe ...
ein weiterer fehler könnte sein das eine frequnzweiche einer 12V leitung zu nah gekommen ist ...

Gruß Roo


bauro
  • Themenstarter

frequenzweichen hab ich garkeine drin und sobal ich die cinch kabel rausziehe hab ich kein geräusch mher hab es jetzt durch wakeln am massekabel fester schrauben etc. soweit weggekriegt das ich nurnoch bei laufendemmotor ein drehzahl abhängiges piepen hab selbst bei eingeschlteter zündung ist alles i.o. was kann denn das noch sein? wäre so ein entstörer hilfreich?


jetzt scheint es nur noch an deinem chinchkabel zu legen .....

das wird gewöhnlicher weiße auf der rechten seite verlegt , da der meiste 12V kabelkram links liegt und auch der sicherungskasten.

dein chinchkabel sollte nicht parallell zu dem stromkabel deiner endstufe liegen denn das verursacht dieses pfeifen und das chinchkabel sollte nach möglichkeit ein nicht grade biliges sein und gut geschirmt ...

dieser entstörfilter könnte gehen aber auf kosten der klangqualität!

Gruß Roo


bauro
  • Themenstarter

hab mal so einne entstörfilter ausprobiert der bringtgarnichts und ich habe links plus kabel und rechts cinch verlegt das einzigste was man noch könnte wär das remote kabel von den cinchkabel abzubekommen würd das noch helfen?


hatte auch mal son ding hielt bis zum sommer denn ist er durchgebrannt dit mit dem pfeifen kommt von ner lichtmaschiene bei mir hat ein powercap geholfen!



bauro
  • Themenstarter

nen powercap kostet aber ab 50€ aufwärts nen neuer vernünftiger markenverstärker 69€ ich glaub ich shcik das scheiß teil zurück


polotreff.de
#11 - 12.05.2006first austria 4403
Antworten erstellen