vw teilemarkt

AEE vs. AEA Zylinderkopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

wollte fragen ob die beiden Köpfe untereinader "kompatibel" sind.
Wo sind die unterschiede?

MfG



Laut Etka sind sie verschieden, weiß zwar nicht in wie fern aber sie sind verschieden...


Wie schon bei polofans geschrieben: Die eingebauten Teile sind ALLE die gleichen. Gleeiche Ventile, gleiche Hydros, gleiche Federn, gleiche Nockenwelle (Anfang 96 haben sich die Gradzahlen etwas geändert).
Nur der Kopf selbst hat eine etwas andere Teilenummer.

Lg
René



Zitat:

Nur der Kopf selbst hat eine etwas andere Teilenummer.



Hallo Leute ich hoffe ich kann euch damit helfen! Habe auch gerade das Problem das ich einen AEE Kopf auf meinen AEA Block packen möchte weil meine NW eingelaufen ist und ic die hoffnung einen AEA kopf zu finden aufgegeben habe!

Die Bauteile in beiden Köpfen sind gleich...

DIE UNTERSCHIEDLICHEN TEILENUMMERN KANN MAN ALSO NUR SO ERKLÄRE:

---> AEA : VERDICHTUNG 10,0 :1
---> AEE : VERDICHTUNG 9,8 :1


Teil mir mal bitte mit ob dein umbau erfolgreich war =)
mfg marco =)


Hi, hätte eigentlich vermutet, das die Verdichtung durch andere Kolben/mulden unterschiedlich ist. Aber ich weiss es nicht genau.
Auf jeden Fall hat der AEA Kopf neben dem Öldruckschalter noch eine zusätzliche Bohrung die mit einer Schraube dicht gemacht ist, beim AEE Kopf ist die Bohrung nicht vorhanden -> vielleicht deswegen unterschiedliche Nummern?

MfG


Zitat:

MfG


Wollte nur kurz fragen ob di ansazgbrücke vomm AEA einfach so an den AEE kopf past?!


hat einer von euch bilder von einem AEE kopf zufälliger weise gemacht? würde mich da mal iteressieren denn ich habe jetzt einen AEA kopf liegen den ich bearbetet habe.


Ich mach wenn ich´s nachher nicht verplane mal ein paar bilder!
Soweit ich weiß ist es ein AEE Kopf!

Gruß Erik

P.s. sag welche Bilder du genau haben willst!


also leute ich bringe mal ebend licht die köpfe sind 100% identisch bis auf die ölschraube die beim AEA gebohrt ist und beim AEE nicht unterschiedlich sind die nocken nur ein paar grad aber das dürfte kaum zu merken sein raufbauen und fahren alles andere passt super die unterschiede sind so minimal das sie technisch nicht ins gewicht fallen. ich habe für meinen umbau einen AEA missbrauchen müssen denn einen AEE gabs hier beim schrotty nur im ibiza oder golf und die passen nicht so wirklich freiwillig.



polotreff.de
#10 - 04.02.2010aee zylinderkopf welcher passt noch? aea block mit aee kopf aee zylinderkopf angebot suche aea zylinderkopf vw aee zylinderkopf polo aee kopfdichtung aee zylinderkopfhaube aea aee unterschiedlicher kat? aee bohrung vw polo aee zylinderkopfdichtung aee kopf auf aea aee+nocke+gradzahl passt vw zylinderkopf aea auch ein aee polo 6n1 aea umbau zu aee sind die zylinderköpfe aea und aee gleich?? vw aea blok unterschiede zylinderkopf aee aea zylinderkopf polo 6n 1,6 zylinderkopfdichtung polo aee passt der aee zylinderkopf auf den aee zylinderkopf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen