vw teilemarkt

Bremstrommeln lackieren

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

So, ich habe jetzt eine Trommel aufgemacht und gesäubert, will die Feder noch mit Kupferpaste einschmieren wegen dem quietschen. Hab die Chance genutzt und die Trommel gleich nochmal rot überlackiert, weils nich mehr so schön aussah. Jetzt meine Frage: Kann/Soll ich noch eine dünne Schicht Klarlack drüber machen zum Schutz und damit es etwas länger hält, oder lieber nicht. Habe für die Trommel jetzt roten, hitzebeständigen Bremssattellack aus der Sprühdose verwendet.



gelöschtes Mitglied

    rot? muss jeder selber wissen. brauchst du nicht hält bei mir schon seit nem jahr so


    Würde an deiner Stelle die Trommel nicht Rot also auffällig machen, eher Schwarz, unauffällig aber ist geschmacks sache...



    gelöschtes Mitglied

      ich würdse au schwarz machen! mein dad hatnen klarlack genommen damits a bissl glänzt aner ohne sieht dess au gut aus!


      Am besten Hammerrit nemmen, das hält ne ewigkeit


      gelöschtes Mitglied

        an der bremstrommel ja aber am sattel vorne siehts nach einem jahr wie sau aus hab ich festgestellt


        gelöschtes Mitglied

          bin auch eher für schwarz an der trommel. hab ich nämlich auch. rot sieht irgendwie panne aus. meiner meinung nach, aber wie gesagt, ist geschmackssache


          gelöschtes Mitglied

            bei mir werden au die sättel vorne schwarz sieht einfach dezenter aus!


            ich hab meines auch rot lackiert..
            Find das eigentl. ganz hübbssch...



            1.jpg
            1.jpg

            so im eingebauten...


            2.jpg
            2.jpg

            so hat´s bei meinem alten ausgeschaut...
            Was meint ihr?
            Ich fand es war nen schöner kontrast zum blau..


            Endlich normale Menschen. Richtig, normaler Sprühlack oder Hammerite reichen, muss nicht hitzefest sein. Betont man die Trommeln (Stand der Technik sind übrigends hinten auch Scheibenbremsen) macht man nur deutlich, dass man hinten "nur" Trommeln hat. Meine sind immer schwarz , es sieht zu offenen Felgen immer prima aus. Tipp: Wer schöne Dämpfer hat: mit geöltem Lappen reinigen...sieht durch die Felge auch gut aus.

            wolfgang



            66.jpg
            66.jpg

            gelöschtes Mitglied

              genau und das man "nur" trommeln hat muss man nicht unbedingt betonen. schwarz ist dezent und am schönsten egal bei welcher lackfarbe. aber tim deine sättel vorne sehen echt gut aus. womit hast du das gemacht?


              die roten oder die gelben?
              Egal.
              Hab ich alle ausgebaut, grundiert dann 3 schicht gelackt und mit 2K 2x hinterher....
              Und laaaange aushärten lassen...


              wieso geht das mit den bilders net?


              IMG_0357.jpg
              IMG_0357.jpg

              gelöschtes Mitglied

                womit grundiert? Sprühspachtel oder normale grundierung? ich sprech dich demnächst mal an deswegen. muss morgen arbeiten. schönen abend noch. Jan


                frozth
                • Themenstarter
                frozth's Polo 6R

                So, habe die Bremse gestern fertig gemacht. Habe innen alles schön abgebürstet, geschmirgelt, dann sauber gemacht und gefettet - das quietschen ist weg! Mal sehen für wie lange. Die Bremstrommeln strahlen auch wieder in frischem rot...


                gelöschtes Mitglied

                  scheiße, gestern schön gewachst und gewaschen und quitscht das wieder. aber hat 8 monate gehalten... muss das auch wieder machen. und dann kann ich die trommeln wenigstens wieder schwarz nachlackeiren...


                  Antworten erstellen