vw teilemarkt

Plasma Tachoscheiben

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von Euch schon erfahrung mit den Tachoscheiben gemacht hat.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke



  • Würd ich gern haben ^^ Aber ich hab nie welche gefunden die für 200 km/h & 7000 upm sind :(


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Kann man nicht die auch bis 220 km nehmen?
    geht ja eigentlich nur 20 km weiter...



    Nee weil die Aufteilung anders ist. Bei mir ist die 100 km/h genau senkrecht nach oben und bei der Plasmascheibe ist die 110 km/h genau oben. Dann würde ich quasi langsamer fahren als mir die km/h Anzeige anzeigt.


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    hmm dann wird das bei mir genauso sein...hab auch nur 45 Ps


    Eine möglichkeit wäre noch zu fragen ob bei der Plasmascheibe der Abstand der einzelnen Markierungen die selbe ist wie beim 200 km/h modell. Dann könnte man die Servos der Tachonadel einfach auf die neue Nullstellung drehen.


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    ja stimmt...ich hab bei denen jetzt schon mal allgemein angefragt ob es möglich ist die auch für bis 200 km/h modelle zu nehmen...


    Kannst ja mal schreiben wenn du dann Infos bekommen hast.


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    ja klar kann ich machen......



    seh ich das richtig dass die ganzen anzeigen elektronisch gesteuert sind und sichmit licht anzeigen lassen? die tachonadel dementsprechend überflüssig sind


    Nee, das ding is einfach nur ne selbstleuchtende (EL-Folie) Tachoscheibe.


    gelöschtes Mitglied

      Mann, Leute, bißchen Schwund ist doch immer, oder? Wenn ihr dann 120 statt der erlaubten 100 fahrt, braucht ihr zumindest kein schlechtes Gewissen zu haben, die Dinger sind echt genial, ich hab nur leider keine Durchleuchttechnik


      Das is ja das gute, man brauch keine Durchleuchttechnik im Tacho, da die Scheibe ja von selber leuchtet. Die wird einfach an den Stecker von der normalen Tachobeleuchtung drangesteckt.


      ich hab bei denen kürzlich gefragt...die schêiben gibts nur so, wie die sind...


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab 60 Ps aber ich glaube mein Tacho geht auch nur bis 200 :(

        das ist ja schon sinnlos ! kann man da nichts machen ? bin nähmlich nicht so der elektriker der da bock auf löten hat :(
        deswegen wären die tachoscheiben schon der universelle ausweg für mein Tachoproblem


        so endlich hab ich meine Plasma Tachoscheiben mit den dich sehr zufrieden bin! muss nurnoch die zeiger rot machen dann passt das!das bild ist ein bisschen schlecht aber man sieht was!

        MFG


        Bild000_1.jpg
        Bild000_1.jpg

        falls wer interesse hat hab noch die oldschool dinger rumliegen.


        suche die vom Marcel88 finde die aber leider nicht :(


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen