vw teilemarkt

Seile zum Sitzklappen gerissen

Ex-Biker
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab da ein Problem mit meinen Sitzen. Bei beiden Coupes sind jetzt diese verdammten Seile/Züge, von diesem Klappmechanismus gerissen. Es reißt aber immer nur das Längere, also das zum Tunnel. Hat das schon mal jemand reparieren lassen oder selber gemacht? Über konstruktive Tipps wäre ich sehr froh, weil der eine Wagen zum Tüv muß u. da schauen die BlauKittel gern bei uns drauf. Außerdem ist es blöd, wenn die Mama die Kinder hinten nicht raus bekommt.
Falls es eine PoloKrankheit bei den Sitzen ist, welche Sportsitze passen sonst noch u. kosten nicht viel?



Ja, es ist ne Polo-Krankheit die bei vielen vorkommt...bei meinen 3 Polo's die ich bis jetz hatte zum Glück nochnich. Um das zu reparieren muss der Sitzbezug runter soviel kann ich Dir sagen, mehr weiß ich leider auch nicht, da ichs nochnie gemacht hab.


gelöschtes Mitglied

    hi,

    also das prob. hatte ich auch schonmal. besorg dir schonmal aufem schrott ein paar neue.
    dann klappst du den sitz nach vorne indem du am hebel ziehst und mit der anderen hand unten den haken nach hinten drückst.
    jetzt kannst du unten hinten an der sitzfläche die kralles lösen die den bezug strammhalten und denbezug nach oben schieben und neuen zug ein bauen.....

    viel spass.

    mfg q-checker



    habe ich auch .. ich bin mal aufe suche gegangen und ich habe es gefunden. Ich habe den stoff leicht unten ana ecke aufgerissen und habe dort ein kleines plastik ding (muffe) endeckt .die müst ihr raus machen und eine neue rein machen (gibts aufem schrott) seill durch und fertig.


    ich hab diesen schnapper einfach mit kabelbinder nach oben "gebunden" so das der nicht mehr einschnappt. ist natürlich nur ratsam wenn der bowdenzug nur auf einer seite kaputt ist.


    Ex-Biker
    • Themenstarter

    Danke danke Leute. Das stinkt ja gewaltig nach tierischer Fummelarbeit. Eine Frage hätte ich trotzdem noch: Welche NICHT-Polositze passen denn in nen 2F rein u. was kostet mich das so etwa? Für eure Tips schon mal vielen Dank.


    es passen:
    Golf 2
    Scirocco
    Corrado
    Passat 35i
    Audi80 ( da bin ich mir nicht ganz sicher )
    ....
    mehr fallen mir jetz nicht ein


    polotreff.de
    #8 - 17.05.2006polo seil sitz polo 86c sitz klappmechanismus kaputt bowdenzug polositz golf 2 sitz seil golf2 sitz seil golf cabro sitzseil "sitz polo 86c" polo 86c fahrersitz bautenzug gerissen sitzklappen golf v sitzklappe kaputt http://www.polotreff.de/forum/t/45902 golf 2 sitz seil gerissen polo 86c fahrersitz reparieren sitzseil gerissen golf 3 golf ii sitzseil sitzseil polo golf 2 bowdenzug im fahrersitz gerissen polo 9n sitz bowdenzug vw polo 86c fahrersitz seil gerissen sitzklappereparieren
    Antworten erstellen