vw teilemarkt

wichtig! tankanzeige und temp.anzeige gehn net!

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute
bitte helft mir. hab heute mein tacho mit dzm eingebaut. alles super tacho funtzt, dzm auch nur die tankanzeige und die temp.anzeige gehn net.
kann das an der pinbelegung liegen oder is die einheit nur kaputt?
mfg
andre

herzlichen dank schomal im voraus



hallo,
pinbelegung is es nicht. es könnte der spannungskonstanter sein, der geht manchmal kaputt. mit ein wenig geschick kannst den von deinen alten armaturen einlöten. würde zum testen die altten armaturen nochmal anstecken...nicht das es ein kabelbruch is. du kannst aber auch nen neuen spannungskonstanter bei conrad oder so bestellen.( must nur die bezeichnung vom alten ablesen)
gruss dieter


Spyder86c
  • Themenstarter

is der spannungskondensator der der neben dem obersten anschluß vom temp.geber ist und mit dem +beinchen an dem letzen pin vom ic hängt?
mfg
andre



hallo,
ich meinte den "spannungskonstanter" und nicht kondensator.
der spannungskonstanter sorgt dafür das an den anzeigen eine konstante vsersorgungsspannung anliegt. dasw teil hat 3 beinchen.

gruss dieter


polotreff.de
#5 - 14.05.2006spannungskonstanter polo spannungskonstanter im polo pinbelegung tankanzeige polo polo tankanzeige steckerbelegung polo spannungskonstanter tankanzeige pinbelegung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen