vw teilemarkt

Xenon umrüstkit

WuppiJuppi
  • Themenstarter
WuppiJuppi's Polo 6N

Hallo,

hat jemand schon erfahrungen mit diesen oder ähnlichen "Xenon Umrüstkits" gemacht?

Habe hier gerade eins bei ebay gesehen: http://cgi.ebay.de/XENON-LICHT-SATZ-SET-NACHRUSTSATZ-NACHRUSTUNG-H1-H4-H7_W0QQitemZ8063082321QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke für euer Antworten

Gruß aus Wuppertal



also ich weiss ja nicht......219€ und was sagt da der TÜV zu ?
kauf die lieber die MTEC Lampen die sind zwar kein xenon aber extrem weiss und kosten nur 18€

ich hätt bei den dingern angst das mir der reflektor schmiltzt

ach ja und Zitat von der ebay seite "Dieses Produkt ist nicht im STVO zugelassen."


das sagt ja wohl alles


legal gibt es kein umruestkit.

knackpunkt ist immer, dass die scheinwerfer xenon-zugelassen sein muessen.
sind deine halogenscheinwerfer aber nicht.

gruss,
tom



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sieht evtl toll aus is aber garnich zugelassen ...

ersten fehlt den scheinwerfergehäusen, wie schon gesagt, die zulassung für xenon
dann fehlt dir noch der sensor für die automatische lwr und die scheinwerfer reinigungsanlage...

also finger weg evtl mtecs kaufen und freuen


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab mir das Umrüstkit von www.day-lights.de (bin dort auch Händler) geholt. Der Umbau ist wirklich easy (kann jederzeit wieder rückgerüstet werden). Allerdings kriegst du keinen Tüv wenn du nicht:
    - Scheinwerferwaschanlage
    - Automatische Lichtweitenregulierung
    hast! Ich fahre im Moment H7 Xenon mit 8300k also richtig schön weiß/blau!


    Zitat:

    Allerdings kriegst du keinen Tüv wenn du nicht:
    - Scheinwerferwaschanlage
    - Automatische Lichtweitenregulierung
    hast! Ich fahre im Moment H7 Xenon mit 8300k also richtig schön weiß/blau!

    und du kriegst keinen (zumindest anerkannten) tuev, wenn du nicht xenonzugelassene scheinwerfer hast.
    und welche fassung passt in xenonzugelassene scheinwerfer?
    richtig, echte xenonbrenner.

    fazit:
    diese nachruestkits haben IN KEINEM FALL eine legale tuev-zulassung.

    gruss,
    tom


    polotreff.de
    #7 - 06.06.2006xenon umrüstkit legal legale xenon aehnliche polo 6n2 xenonumrüstkit xenon umrüstkit legal?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen