vw teilemarkt

K&N Kit 57i Nur mit Originalauspuff?

Sandy6N
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Würde mir gerne ein K&N Kit einbauen lassen. Jetzt hab ich aber bei einem Shop gelesen, dass das Kit nur in Verbindung mit dem Originalauspuff erlaubt ist.

Bekomme ich Probleme beim Tüv?

Habe einen ESD von ATU drunter.

Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    hmm wenn du denoriginalen noch daheim hast würd ich den wechseln zum eintragen und danach wieder zurücktauschen aber müsste iegntlich auch mit dem atu esd gehen!


    Hi Sandy!Soweit ich informiert bin is der 57i nur in Verbindung mit dem Orginalauspuff erlaubt!Müsstest dann auch so ne Dämmatte einbauen.
    Gruß Mathias.



    gelöschtes Mitglied

      hatte atu und k&n dran wurde von polente mit mängelkarte versehen und eintragung hinfällig


      gelöschtes Mitglied

        hmm ich hatte bisher keine probleme damit! liegt vielleicht auch daran dass meiner mitte 2004 eingetragen wurde!


        Würde im Moment vorsichtig mit sowas sein! Mich haben se letztens angehalten, K&N-Kit ist eingetragen (seit April 2004) und der Endtopf hat ne ABE (ist seit Dez 2002 drunter), bin nur froh das ich den Lufti am WE vorher wieder gegen den Originalen gewechselt habe! Die beiden Polizisten wollten aufjedenfall erstmal im Motorraum reingucken, und wenn der Lufti noch drin gewesen wäre hätte ich 3 Punkte bekommen! Als Begrüngung haben se gesagt das es nur dann erlaubt ist, wenn beide Sachen eingetragen sind! (was seit diesem Jahr ja eigentlich fast unmöglich ist)

        Gruß
        marcel


        Sandy6N
        • Themenstarter

        Danke für die Antworten!

        Hmm....dann lass ich es lieber. Habe keine Lust wegen sowas Probleme zu bekommen.

        Vielen Dank an Alle!


        Is doch eigentlich ganz einfach... Wo liegt das Prob?

        Wenn Du die Anlage schon drunter hast musst Du sie mit dem Lufti zusammen mittels geräuchpegelmessung abnehmen lassen... bei meinem Tüv'er kam der Spaß 47€ und zerquetschte...

        Is genau das selbe wie wenn du n Fahrwerk hast und neue Felgen oder ein Lenkrad einbaust...!
        Muss nur zusammen eingetragen bzw abgenommen werden!

        Hoffe ich konnte helfen!


        ich habe mich deswegen mit 3 prüfern unterhalten.
        fahre auch den k&n in verbindung mit nem atu esd und die meinten das wäre legal und da könnte mir keiner was! muss nur zusehen das ich die scheiß dämmatte bald mal montiere. wie ist das eigentlich wenn der k&n im brief drin steht, muss ich dann das teilegutachten auch immer dabei haben?!?

        mfg jojo



        gelöschtes Mitglied

          ich hatte bisher keine probleme! ich weiss ned als ich meinen unfall hatte habend ie au nur den auspuff genauer angeguggt! aber sonst war da nix der hat sogar dess gutachten plus die bestätigung für den k&n gesehen aber gejuckt hat ihn dess weiter ned!


          gelöschtes Mitglied

            also generell wird ein offener sportluffi nicht mehr mit dem sport esd eingetragen....
            (eigentlich!)


            vom ATU Esd weiß ich das einige den auch noch in diesem Jahr mit dämmmatte eingetragen bekommen haben....
            ist allerdings immer sone sache...
            sollte der esd lauter werden könnte es probleme geben wenn du angehalten wirst..


            also meien info ist
            das man den Lufti und ESD mit ABE eingetragen bekommt

            so ein Thema hatten wir schon mal
            zumindest hat da einer beides eingetragen bekommen


            hier im forum kann jeder seine erfahrungen schreiben...und die sind von TÜV zu TÜV unterschiedlich...wenn man lange genug sucht fndet man jemanden der einem ALLES einträgt......

            am besten man erkundigt sich selber bei ein paar TÜVs /dekras und wie se alle heissen.......


            ende.....


            ich war in Teltow bei ATU da war ein FSP Prüfer (ich empfehle FSP weil die lockerer sind) hab extra mein esd abgebaut und stani ran so der kunde guckt serien nummer beim luffi und kilometer stand und das wars...ich hatte nichma ne dämmmatte^^ das hat alles 3 min gedauert und dafür 50 € ey tz^^ naja keine probleme seit dem

            und oh ja mein VSD atrappe noch ^^ dann is ende^^


            gelöschtes Mitglied

              kommt immer drauf an! also ich hab meinen luffi zwar ohne sport esd eintragen lassen aber der esd is eh ned wirklich laut hab den nur wegen der optik druntergebaut !


              polotreff.de
              #16 - 14.05.2006im gutachten steht eintragung nur mit originalauspuff k&n sportluftfilter 57i mit einem sportauspuff verboten originalauspuff set vw polo 6n2 k&n eintragung sportauspuff k&n kit auspuff polo 6n k&n und sportauspuff k&n mit sportauspuff mit abe kn luftfilter 57i kit und gruppe a auspuff atu auspuff kit auspuff kit n atu lufti abe 57i kit und sportauspuff k&n in verbindung mit sportauspuff 57i kit und sportauspuff eintragen http://www.polotreff.de/forum/t/45940
              Antworten erstellen