vw teilemarkt

Ventile

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab diese woche einen motor für meinen 86C billig erstanden,hat erst 25tkm runter,sind allerdings die ventile krum..hab den mal auseinander gebaut,also aufm ersten zylinder ist das auslassventil krum und auf dem 4ten das einlassventil...da ich nicht das entsprechende werkzeug habe und gerne den kopf aber auf meinem haben würde muss ich das machen lassen...kann mir einer mal en ungefähren preis sagen,und wo man das am besten machen lässt,ich denke mal VW selber nimmt en heiden geld dafür...hat da einer mal en tipp--------->bin ganz ohr wenns mir was bringt



Du brauchst doch nur ne ständer bohrmaschiene und denn bauste dir ein entsprechendes werkzeug und schon gehts hab ich schon oft so gemacht geht einman frei!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haste denn mal preise für die ventile parat?



kommt drauf an wo du sie kaufst aber ich glaub 16euronen das stück


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die idee mit der bohrmaschine is gut,dann schweiße ich mir einfach nen aufsatz mit 2 schrauben dranne und drück damit die feder kleen..müsste ja passen,da dat klingt ok mit 16 takken...danke


genau so mach ich es auch immer


Einlassventil 030 109 601 D 18,40€ + 16% mwst

Auslassventil 030 109 611 A 18,40 + 16% mwst

kommt auf kennbuchstaben an py ist noch etwas teuerer wegen den natrium gekühlen auslassventilen

und noch was wenn du es richtig machen willst und nicht so ne heimbastlerbude fahren willst dann kaufe dir neue. das geradebiegen von ventilen ist wohl nicht euer ernst.. ihr bekommt die nie wieder richtig eingeschliffen. und damit macht ihr euren sitzwinkel auch in arsch also neu kaufen alles andere ist arsch ! denn wenn das ventile nur ein wenig krumm ist dann schlägt auch noch die ventilführung aus und dann könntest du die auch wechseln! des weiteren dichtet das ventil den brennraum nicht richtig ab und dann hast du keine motorleistung !
gruss


wer issen so auf die idee gekommen ventile gerade zu kloppen?
am besten ist sowieso die ventilschaftabdichtungen neu zu machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

*rofl* ja gradekloppen wollte ich die bestimmt nicht,hab mich ja net umsonst nach dem preis erkundigt....und die ventilschaftdichtungen hab ich auch irgendwo rumliegen,die werd ich eh mitmachen,wenn schon,denn schon....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen