vw teilemarkt

Laufrichtung Dunlop SP 2040E / Neue Toyos?

6Nfan
  • Themenstarter
6Nfan's Polo 2F

Moin

hab mir von meinem unfaller die alten reifen aufziehen lassen, da meine runter waren und die noch einiges an profil haben. Habe jetz alte Dunlop SP 2040E drauf in 195/45R15 78V und jetz wenn ich ne rechtskurve fahre quitschen die so als wenn man volle kanne neidonnert. Bei regen schwimmt die rechte seite. wär mir gestern beinah abgegangen. Etz meine Frage auf da Seite is da son Pfeil mitm großen D drin. ich denke das er die laufrichtung anzeigt. Der der mir die Reifen montiert hat behauptet aber das die Dunlop keine Laufrichtung haben ._. ich kann bei interesse auchn bild einstellen.

muss mir eh bald neue Reifen holen. Was haltet ihr von den Toyo Proxes?

Gruß markus



gelöschtes Mitglied

    also soweit ich weiß ist der alte dunlop nicht laufrichtungs gebunden....


    also der alte toyo war ja nich so doll....
    schlechte nässe eigenschaften und echt schnell abgefahren...

    bei dem neuen solls besser sein, ich kenn aber noch keinen der den fährt...


    Der Pfeil mit dem D ist das Dunlop Firmenlogo :>



    gelöschtes Mitglied

      Hy......

      Habe gerade bei mir geschaut.....Habe den Dunlop SP 9000....
      Bei mir Steht rotation mit Pfeilrichtung....Und Dunlop ist doch das Muster in den Reifen...Die geben doch die Richtung vor beinah....Sonst sieht es ja scheisse aus..

      Gruss Michael


      Wenn der Dunlop Laufrichtungsgebunden ist dann steht da ein riesiger großer Pfeil mit der Aufschrift ROTATION drauf. Unübersehbar und unmissverständlich.


      gelöschtes Mitglied

        Sag ich Doch......


        6Nfan
        • Themenstarter
        6Nfan's Polo 2F

        na gut dann isser nich laufrichtungsgebunden aber warum quitschen die bei rechtskurven? des nervt *gg*

        Die Toyo sollen angeblich besser geworden sein und mir gefällt des profil aber wennse bei regen net so doll sind... würd halt nen satz so an die 260 eier kriegen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen