vw teilemarkt

Wie tief darf Ich?

Fozzy
  • Themenstarter

Moin....


Habe gestern mein Fahrwerk eingebaut.... Sollte eigentlich ein 60/40 Fahrwerk sein aber mir scheint das, das was ich eingebaut habe nocht tiefer ist... Wo mit ich kein prob habe aber vllt der Herr vom Tüv....

Kann mir einer die Höhen sagen die ich mindestens einhalten muss so wegen Scheinwerfer, Nummernschild und Bode tu Karosserie etc?

Wurde zwar bestimmt irgendwann mal gepostet, aber ich habe nix gefunden.



Hier!


11016.jpg
11016.jpg

Fozzy
  • Themenstarter

Thx....



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Fozzy
    • Themenstarter

    Habe gerade mal nachgemessen passt alles bis auf zum Scheinwerfer... da sind es nur ca 485mm aber in der Tabelle Lichtaustrittsstelle ist das nun von der Birne oder dem SCheinwerfer?


    Hi,

    also die Scheinwerfer Unterkante muß 50cm über dem Boden sein. Meine das es für Kennzeichen auch bestimmte Werte gibt, aber schau mal im www.Sciroccoforum.de nach unter Suchen und dann Stellungnahme des KBA zur Tieflegung. Dort gibt es einen mehrseitigen Thread zu diesem Thema. Danach denke ich mal sind alle Fragen geklärt und ich denke mal wenn Du dir diesen Thread ausdruckst und d dann zum Tüv deines Vertrauens fährst sollte das schon laufen solange alles freigängig ist und Du die Papiere für die Teile hast.

    Falls der zickt würde ich anschließend mal das Schreiben zur Tieferlegung zeigen. Könnte vielleicht mehr Licht ins Dunkel bringen.

    Eins noch fahr nicht zur Dekra die haben sowieso kein Plan, da die ja nicht mal diese Paragraph 21 oder wars 19 eintragen dürfen. Wollen einen ein erzählen wie tief was sein muß und dürfen es selbst nicht abnehmen. Kein Plan die Leute, wobei es ja keinen Paragraph in der STVZO gibt welcher eine mindest Bodenfreiheit vorschreibt. Die 110mm ist ein empfohlener Richt Wert kein Gesetz!

    mfg Marko


    Nein nicht Scheinwerferunterkante.. Lichtaustrittskante !

    Und wie tief deine Karre is is voll egal!

    Richtlinie is 8cm bei festen Teilen und 7cm bei beweglichen (Lippe ,usw)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen