vw teilemarkt

45ps auf 55ps AAV

murray
  • Themenstarter

moin

was brauche ich alles für den umbau und fürs eintragen wenn ich auf 55ps AAV umbaue?

kabelbaum und Bremsen sind die selben oder?
ich muss nur das steuergerät tauschen oder?

gruß nils



hi

das ist doch nicht dein erst also eine motoreintragung kostet 250-300€ und das für 10ps bau auf 75ps oder auf g40 um sonnst lohnt das keines falles


Motoreintragung kostet keine 250-300€!
Ich hab 44€ dafür bezahlt!

Ich hab das auch gemacht, hatte erst den aau jetzt den NZ.

Du musst nur den Motor und das STG tauschen.kabelbaum kannste glaub ich auch so lassen.

Bremsen brauchste nicht ändern.


zum eintragen:
-AU bescheinigung mit neuem motor
- freigabe von vw
- einbaubescheinigung von einer vw werkstatt
- FZ-brief vom spenderfahrzeug


Wo bekommste den motor denn her? ich hätte den motorumbau auch nicht gemacht wenn ich den motor umsonst bekommen hätte.... versuch den nz zu bekommen der st besser und ausbaufähiger.....


glg polo-si



nuja ich habe einen g40 eintragen lassen und daher muss der brief und alle papiere geändert werden !


murray
  • Themenstarter

bekomme ihn um sonst
und ich denke mal der ist auf jeden fall besser als meiner jetzt
ich brauche jetzt ne neue zylinderkopf dichtung
und den anderen motor einzubauen dürfte fast das gleiche kosten^^

was heißt bescheinigung einer vw werkstatt?
kann ich den nicht selbst einbauen?


ich finde wenn de dir den aav einbaust ist wie als wenn de dit geld zu fenster rausschmeist! kauf dir doch was Besseres ein NZ oder 3F oder am besten gleich PY!


eine unbedenklichkeitsbescheinigung meinte er aber ich bin mir sicher das du die nicht brauchst bei 10 ps mehr das braucht man wenn man auf 75 ps oder 113 umbaut


ne, die bescheinigung soll nur bestätigen das der einbau richtig gemacht wurde...kanst den selber einbauen. und die bescheinigung lässt du dir von vw schicken. schick denen ein e-mail und sage denen was du vorhast, dann bekommste post von denen.


@steffen

du hast dir n g40 eigebaut?
das ist kein unterschied wieviel ps du eintragen lässt, oder geschweige denn was für ein motor. wenn du alles gehabt hättest von dem was ich schon beschrieben habe, hättest du auch nicht so viel bezahlt...oder hab ich das falsch verstanden?

und es ist auch egal wie viell mehr ps der motor hat, selbst wenn er nur 1ps mehr hat, brauchst du die freigabe!


murray
  • Themenstarter

also ich brauche nur ein steuergerät!
sind die dinge wie:
-AU bescheinigung mit neuem motor
- freigabe von vw
- einbaubescheinigung von einer vw werkstatt
- FZ-brief vom spenderfahrzeug

ALLE notwendig?



ja sind alle notwendig, ausser du willst mehr fürs eintragen bezahlen? Du musst das so sehen, je weniger arbeit der prüfer hat, umso billiger wird das eintragen....


es geht darum das beim g40 umbau entliche faktoren noch zusätzlich geändert werden müssen ... das ist z.b. die bremsanlage die hinterachse und ein lenkunsdämpfer .. das sind nur die sachen die mir auf anhieb einfallen und das lässt sich der TÜV in niedersachen gut bezahlen den die kontrollieren alles. zumindest war es halt so bei mir kann es nicht ändern


mfg


murray
  • Themenstarter

wird zwischen aav und nz unterschieden?
oder kann ich mir einfach den aav eintragen lassen und irlgentwan den nz einfach so einbauen?


ich weiss das man da mehr ändern muss hattest du die freigabe von vw? das bewirkt so einiges wenn die sehen das du dir mühe gmacht hast!

Aber naja, 250-300 wird es ihn nicht kosten!


murray
  • Themenstarter

was ist mit meinen bisherigen eintragungen?
werden die dann mit eingetragen in den neuen schein?


ich habe alle unterlagen gehabt ....

auch ne unbedenklichkeitsbescheinigung ...


und du hast trotzdem so viel bzahlt?Was war das denn für ein prüfer? na gut, dann hast du leider pech gehabt..


Naja der AAV hat glaub ich die monojettronick und der NZ schon die Singelpointinjektoin dit sieht man schon allein das der luffi eckig ist und nicht rund aber ich glaub nicht das dit irgentjemand mitbekommt wen er nicht gerade ein polo kenner ist!


du hast recht und ich meine ruhe !


@polo-klühse

AAV= Monomotronic
NZ= Digijet


polotreff.de
#20 - 14.05.2006motoreintragung polo 86c aau gegen aau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen