vw teilemarkt

tieferlegen+größere Räder = selbe höhe?

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Ich möchte gern mein auto tieferlegen (60/40) und ich möchte mir auch 15zöller draufmachen... Frage: Kömmt das auto dann im endeffekt tiefer als vorher? also die kante der Lippe vorn ist wichtig und die bodenfreiheit in der mitte des autos auch...

Ich hab mir so gedacht : Fahrwerk minus 6cm, Räder plus 2 Zoll ==> müsste klappen...



plus 2 zoll ok, aber du hast was vergessen... minus gummi


TobS
  • Themenstarter

huch, naja, das währen dann 45 die ich auf den 15ern fahren wollte, ich hab aber keine ahnung was für welche ich jetzt fahre... ich glaub 75er...

wieviel macht das denn aus?



gelöschtes Mitglied

    ne so kannste das nicht rechnen.....

    rechne mal von deinem fahrwerk jetzt -6cm denn die 15" alus haben ungefähr den gleichen umfang wie deine jetzt....
    nur das halt bei den 15" die felge größer wird und der reifen schmaler


    Richtige antwort!


    hi..
    also dei auto kommt auf jeden fall tiefer..
    wie gesagt du hast dann halt mehr felge aber weniger gummi drauf sodass die 15 zoll genau den ungefähren umfang haben wie die13 zoll originalen..
    von daher..
    steve


    gelöschtes Mitglied

      also meiner is (ohne die tieferlegung zu beachten) mit 16" sommerreifen ca 3-4 cm höher, als mit 13" winterreifen!


      gelöschtes Mitglied

        also rechne ich das mal vor...

        standart 175/65R13
        Durchmesser: 541 mm
        Abrollumfang: 1.701 mm

        dann 195/45R15
        Durchmesser: 540 mm
        Abrollumfang: 1.697 mm


        und 195/40R16
        Durchmesser: 546 mm
        Abrollumfang: 1.715 mm


        also wie man sieht wäre der 15" etwas kleiner als der standart und der 16" etwas größer....

        die 3-4cm kann ich mir nicht vorstellen.....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also rechne ich das mal vor...

          die 3-4cm kann ich mir nicht vorstellen.....


          du ich dachte auch erst falsch zu gucken, aber das is echt hammer wieviel der nun höher is! hätt ich auch nich gedacht! aber ich schraub noch ein bissl runter



          gelöschtes Mitglied

            was hattest du denn vorher reifen reifen? die 175/65R13?


            polotreff.de
            #11 - 14.05.2006"größere räder" tieferlegen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen