vw teilemarkt

Stromkabel ziehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

als erstes, ich habe selber keinen Polo ,habe allerdings einer FReundin die einen Polo (74KW TDI) aus der neuen Serie (analog zum Golf 5 ) fährt versprochen ihr eine Anlage einzubauen.

Gesagt getan, ich da auch schon allerhand Erfahrung (Peugeot 306, Golf 3 + 4 usw) War auch soweit kein Problem, Radio gewechselt, Chinch- bzw Steuerkabel verlegt. Dann wollte ich das Stromkabel aus dem Motorraum in die Fahrerkabine legen. Ich habe verzweifelt in dem völlig verbauten Motorraum nach einem Blindstopfen gesucht und nichts gefunden. Schlußendlich hab ich versucht das Kabel durch den Durchgang zu legen der auf der Fahrerseite für das Kabel zur Motorhaubenentriegelung da ist. Auf der Beifahrerseite ist der ja auch vorhanden. Die Stopfen hab ich runter bekommen, jetzt ist allerdings noch ein Teppich im Weg an den ich nicht vernünftig rann komm. Ich hab echt Probleme da ein Loch reinzubekommen.

Gibts einen besseren Weg? oder hat jmd von euch das schonmal gemacht und denn Tepich da durchlöchert bekommen? Mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden :'(.

Wäre super wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet. Schon im Voraus mal Danke für jede Antwort.



wenn de vor dem motor stehst ist links hinten in der ecke ein blindstopfen.
dazu aber am besten scheibenwischer und diesen windabweiser abbauen sonst ein arschgeficke. kabel kann man dann durchstecken.
im beifahrerfussraum unter dem handschuhfach diese plastikabdeckung entfernen (Torx schrauben T30 glaub ich). und die seitenabdeckung beim beifahrer (wie die rechts wo der sicherungskasten dahinter is) naja un dann mal durchfedeln un wie normal durch die seite nach hinten in denn kofferraum.

Nachtrag: Oder schau am besten einfach mal hier rein http://www.polotreff.de/html/forum.../40736.html


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soweit war ich ja schon, ich denke das ist der gleiche Durchgang den ich auch gefunden habe. Allerdings ist da bei mir ein ziemlich stabiles Sück Teppich oder Dämmmatte im Weg, bisher bin ich da nicht durchgekommen, aber ich versuch es nochmal.

Vielen Dank, wenn jmd noch was anderes gefunden hat wär ich dankbar wenn er es hier postet.



da kannst du ja hintern durchlegen zur unteren a-säulen verkleidung oder wie die heißt. bzw einfach en X schnitt machen und kabel raus. ist ein gefummel. wenns so nicht funktioniert erst mit einem starren draht durchlegen denn kann man besser ums eck biegen un dann kabel mit isoband oder so befestigen. am besten funktionierts zu zweit. alleine hab ich da glaub 1 stunde lang in allen möglichen körperhaltungen versucht das zu machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank nochmal, hab es mit hilfe eines langen Bohrers den ich durchgeschoben hab und mit vielen Schnitten am Arm schließlich geschafft. Danke für die Superschnelle Hilfe


jaja die schnitte kenn ich zu gut


polotreff.de
#7 - 24.05.2006stromkabel legen vom motor in den kofferraum bei einem peugeot 306 peugeot 306 endstufe stromkabel verlegen peugeot 306 endstufe kabel durchgang peugeot 306 stromkabel motorraum kofferraum hifi forum peugeot 306 peugeot 306 stromkabel anlage peugeot car hifi kabel legen 306 stromkabel verlegen golf 3 stromkabel in motorraum ziehen endstufen kabel legen in peugeot 306 stromkabel legen in peugeot 306 motorraum/innenraum stromkabel vom motorraum in den kofferaum golf 3 kabel ziehen golf vi sicherungskasten kabel verlegung im peugot 306 kabel motorraum peugeot 306 stromkabel für verstärker bei peugeot 306 kabel verlegen peugeot 306 anlagen einbau peugeot 306 kabelwege car hifi stromkabel peugeot 306 dämmmatte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen