vw teilemarkt

?Halbautomatik?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hoi erstma,

Ich weiß nich ob mir jemand genaueres dazu sagen kann, aber nen kumpel von mir und ich fragen uns, ob man die ecomatic-technik z.T. in meinen 6N übernehmen könnte, speziell gemeint nur die elektro pneumatische kupplung (schalten ohne kuppeln)

würd mich über nen paar tips freuen

dannke schonmal, greetz
6n4LiFe



na ich weiß ja nich ob man die technik (die doch wohl relativ neu is) in so ein "altes" auto reinbekommt!

ich denke da muss man dann schon echt plan von haben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die technik is älter als mein auto! mein polo is baujahr 99 und die ecomatic technic von 1990 oda so...
ich meine ja nich die Technik aus dem Lupo 3L



gelöschtes Mitglied

    Meine mutter fuhr damals n Käfer mit Halbautomatik..... und das war ihr erstes auto XD


    det gibts doch schon ewigkeiten...


    Ich kenn das ma garnicht!


    Schwierig. Ich meine, dass das Getriebe beim Twingo Easy z.B. ein normales Schaltgetriebe ist, nur das die Kupplung halt elektronisch gesteuert wird. (Die Technik im Twingo ist auch schon mindestens 8,9 Jahre alt).

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied

      Also ich weiß dass es im 3er Golf diese Ecomatic gab, allerdings nur beim diesel. Also ich weiß nicht ob dass passt aber bei der A-Klasse gibts dass seit 94 und vll passt die ja.

      Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

      Robert


      polotreff.de
      #8 - 15.05.2006cache:v2u8g2xem2sj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2006/5/week/2.html polo 86c halbautomatik
      Antworten erstellen