vw teilemarkt

Kofferraumloch?

Pololimit
  • Themenstarter

Hi leute,
ich habe ein Problem
ich wollte gestern für meine 2 Endstufen Kabel von der Batterie nach hinten verlegen. Da ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Loch besitze was vom Motorraum in den innenraum führt. Ein Freund von mir hat einen 6N mit BJ 95 bei dem ist das Loch da. Muss ich bohren oder ist da irgendwo versteckt ein Loch was ich noch nicht gesehen haben.
PS: Ich habe die neuer version (ab 8/97) vom 6N mit dem golf4 tacho und dem etwas neuerem Amaturenbrett.
MFG, Pololimit



ich selber hab mir den saft von dem sicherungskasten geholt, der unter dem fußraum . und zwar führt da bereits ein kabel von der batterie zum sichungskasten hin. da hab ich mein kabel angeschloßen. allerdings habe ich ich nur kleine mit wenig leistung. ich weiß nicht wie das aussieht wenn du gleich 2 anschließen willst? ps es ist rot. schau mal nach.


Pololimit
  • Themenstarter

danke, wenns nicht anders geht benutzt ich da kabel.
allerdings wäre es mir lieber wenn ich neue Kabel zieht. Zusätzlich kommt noch das Problem, dass ich noch kabel in den Motorraum legen muss (von der unterbodenbeleuchtung und alarmanlage) die hab zur Zeit an der tür her gelegt und das sieht megakacke aus.



Guck mal beim Sicherungskasten, da gehen ja schon diverse Kabel rein, da sollte noch Platz sein.

Hab auch schomma an so einem Kabel gelegt, weiß aber nich mehr woher... is zu lange her


Wow...!

Bei zwei Endstufen lässt Du das bitte mit dem Sicherungskasten. Da können mal eben 30-40 Ampere fließen.
Bei meinem 6N2 bin ich im Motorraum hinter dem Behälter mit der Kühlerflüssigkeit durchgekommen. War ein wenig kompliziert, weil eng und 25mm²-Kabel, aber es ging. Wenn es im 6N anders ist, einfach mal die Suche benutzen. Die Frage wurde sicher schon oft gestellt.
Is immer besser nen separates Kabel zu ziehen und auch sicherer. Wieviel Leistung haben denn deine Endstufen, bzw. mit wieviel Ampere sind sie abgesichert?


gelöschtes Mitglied

    Du hast Hinterm Wischwasserbehälter eine Schwarze Abdeckung, da Loch rein Bohren, Kabel durchziehen. Dann machst dei scheibenwischer und das Plastik ab, dann bohrst vorsichtig ein ungefähr auf Höhe des Armaturenbrettanfangs unter der scheibe. DA schiebst dann dein Kabel durch und verschliest das alles schön mit Silikon.

    MFG The Harlekin


    moinsen....

    ja blos net so zeug anfangen und vom sicherungskasten weggehen .... bei den endstufen fließen zum teil sehr hohe ströme für die der sicherungskasten nicht ausgelegt ist ....

    lieber gleich ein vernünftiges und groß dimensioniertes kabel legen und gut ist ... denn man weiß nie was noch kommt und kann sich somit schon die arbeit ersparen wieder ein neues kabel zu legen .....

    denn wenn einem einmal das car hifi fieber gepackt hat , kommt man auch nur ganz schwer da wieder raus

    Gruß Roo


    Auf der Höhe der Pedalerie gibts ein in der Wand zum Motorraum einen schlüssellochförmigen Gummistopfen. Sowohl vom Moterraum als auch vom Innenraum her ein wenig schwer zu finden, allerdings bekommt man da dann auch einiges durch.
    Ich glaube über die Sicherungsvariante brauchen wir immer disskutieren, das fällt eher in die Rubrik Pfusch.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    du kannst durch den kabelstrang mit durch gehen, wenn du vorn den kühlwasserbehälter abschraubst siehste des scho - hab da zusammengerechnet 50² drin liegen



    Antworten erstellen