vw teilemarkt

Gewinde vs. härtenverstellbares Gewinde

Lajela
  • Themenstarter

Hallo!

Also ich hätt mal (wieder ) eine Frage...

Hat jemand das härtenverstellbare Gewindefahrwerk drin? Kann einer sagen, wie das zu fahren ist?
Weil kostet doch ne ganze Ecke mehr als ein "normales" GEwindefahrwerk und da würd ich gern wissen ob es sich lohnt, wie stark die Härteneinstellung variiert....

Ich hab halt die Befürchtung das mir das "normale" Gewinde zu hart sein köntne und ich dann keinen Spass am Fahren mehr haben könnt.

Oder wer kommt denn Wörtherseetreffen und hat ein solches Fahrwerk drin, mit dem ich ne Runde mitfahren könnt



Wenn dir ein normales Gewinde wahrscheinlich zu hart ist, was willst du dann mit nem Härteverstellbarem?
Die Härte steigt ja auch mit z7unehmender Tieferlegung... Hab am WE in nen 9N ein Eibach Gewinde verbaut und maximal runter gedreht.
Der war meiner Meinung nach garnich hart. Aber sowas empfindet jeder anders.


Hi,
ich habe in meinem 86C ein KW Gewinde drin. Hat zwar nen Tausi gekostet aber vom Fahrverhalten einwandfrei. Werde auch nie wieder mit Federn und Dämpfern rumschrauben. Aber kauf net so nen Hazzigalli Gewinde....Die Dinger für nen paar Euro kannste in die Tonne treten.
Viel Spaß.
Banaba



gelöschtes Mitglied

    jo bilstein pss9 b16 is au ganz schick kost abba au nen stolzen preis!


    Wie gesagt, das Eibach war top... Die DEämpfer kamen zwar von KW, aber das muss ja nich unbedingt was schlechtes sein. KW is doch auch Top, weiß einer was für Federn KW verbaut?


    Ich habe in meinem Golf nen H&R Gewinde drin und es ist voll scheiße.
    Hätte das gewusst,hätte mir ein Härteverstellbares geholt.Viel zu weich.
    Ist zwar besser als Serie aber viel zu weich.
    Im Polo ist bei mir Weitec normal und schön hart.

    Holl dir ein härteverstellbares.
    Es lohnt sich


    Lajela
    • Themenstarter

    Ich hab eher die befürchtung das es mir zu hart werden könnte, weil die Strassen bei uns doch etwas anstrengend sein können. Und Gewinde hab ich mich entschlossen, um zumindest falls es mir zu hoch wird, noch bisschen runter zu können.

    Momentan hab ich das Original Sportfahrwerk von VW drin, is ja auch etwas tiefer und härter und find das von der Härte her nicht schlecht, noch angenehm zu fahren aber schon besser als das normale Fahrwerk.

    Eibach geht, soweit ich gelesen hab, nur bis 40/40 verstellen und denk mal das wird mir auf Dauer zu wenig sein.

    Hatte nicht vor Blödsinn zu kaufen, deshalb versuch ich ja möglichst viele Meinungen zu kriegen, damit ich dann nicht blöd dasteh, weils halt Mist war...


    Antworten erstellen