vw teilemarkt

Guter G Lader

Fuely
  • Themenstarter

Hi,
mein 92er G40 hat mittlerweile fast 250tkm auf der Uhr.
Der Lader wurde 2004 das letzte mal überholt und hat da schon laut Bericht irgendwelche ausgenudelten Nuten gehabt, so das eine Gewährleistung abgelehnt wurde. Ob das noch der orig. Lader ist, bzw. wieviel Km der runter hat ist mir leider nicht bekannt.
Da mein Motor mittlerweile aus sämtlichen Dichtungen Öl sifft und der Lader anscheinend nicht mehr allzuviel Druck aufbaut ( habe das Gefühl in nem 75PS Polo zu sitzen), denke ich es ist Zeit das gute Stück mal komplett zu überholen. Da wollte ich dann gleich nen anderen Lader verbauen.
Wo gibt es zu vernünftigen Preisen gute Lader?!?
Und sagt jetzt bitte nicht Ebay.

Greetz

Der Fuely



Hi, wenn Du kein G mehr fahren willst, dann mach nen Abgastorbo von z.B. SLS drauf. Da hast DU bei gleichem Ladedruck 30 PS mehr. Weil der AT keine Antriebsleistung wie der G-Lader benötigt. Ich kann mich net beschweren. Habe noch neben dem G40 einen original Golf G60 und bin sehr zufrieden.
Gruß Banaba


Fuely
  • Themenstarter

Thanx, aber ich will den Lader auf alle Fälle behalten.



Hört sich an, als wäre dein Lader am Ende

also bei Ebay NIEMALS einen Lader kaufen!

Wir bekommen ca 2 mal die Woche G Lader rein, die bei Ebay gekauft wurden.
Fazit zu 99% sind die alle im Eimer.
Rückgabe nicht möglich usw.
300-400 euro meist in den Wind geschossen.

Wie wäre es, wenn du den Lader den du hast, erstmal ausbaust und zum untersuchen verschickst? (ist bei uns übrigens kostenlos)

Dann schauen, ob an deinem alten Lader noch was zu retten ist.

aber Finger weg von ebay! auch die Teile dort sind zu 95% nicht orginal oder schrott.

Mfg Andre
FTS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ps: Lader haben wir natürlich auf auf Lager


  • gelöschtes Mitglied

      Das schmerzt ja schon bei Lesen :'(

      Also mein Bock hat mittlerweile 247T auf der Uhr und läuft und läuft und läuft...kein Ölverbrauch, eben sehr robust das Maschinchen

      Wenn du echt das Gefühl hast, du sitz nicht mehr in einem G-ladenen Polo würde ich an deiner Stelle zuerst den Verbindungsschlauch vom LLK zum Lader überprüfen(die haben nämlich gerne Risse). War bei mir auch so und siehe da, danach waren mind. 35% mehr Leistung da.

      Parallel dazu würd ich mal den Lader überprüfen lassen(meiner ist gerade bei FTS und ich warte schon ganz "neu"gierig auf die Post).

      Ansonsten immer schön warmfahren

      greetz
      Ingo


      Fuely
      • Themenstarter

      Hätte da noch ein paar Fragen...
      Ich habe vor kurzem eine Ladedruckanzeige von FK angeschlossen (direkt neben der "druckdose" wasweißichwiedasdingheißt) und habe mit erstaunen festgestellt das der Lader im Leerlauf bei -0,6 bar und unter Volllast bei +0,2 bar ist. Bin ich zu blöd um die Anzeige anzuschließen oder kann das tatsächlich sein?!? Ich habe auch sicherheitshalber mal den Druck am Eingang zum Steuergerät gemessen, mit dem selben Ergebnis.
      Meinen Ladeluftkühler muss ich regelmäßig von oben von Ölsiff befreien, keine Ahnung wo das rausläuft, der Lader selbst schmeißt aber nicht übermäßig Öl in die Druckschläuche, die habe ich nämlich letztens erst getauscht - natürlich alle bis auf den von Nordschleife666 erwähnten vom Lader zum LLK
      @ Andre - das wäre ne gute Idee den Lader mal bei Dir untersuchen zu lassen, aber ich kann ja schlecht ohne Lader fahren, oder etwa doch? Das ist nämlich ein absolut unverzichtbares Alltagsfahrzeug.

      So erstmal genug fürs erste - vielen Dank für Eure Hilfe!

      @Nordschleife666 hatte noch keine Zeit Dich anzurufen, werde das aber mal die Tage tun.
      Grüße aus Wiesbaden



      Der Fuely


      Hi,

      also zu deinem Ladedrucksystem... Es ist nochmal das im Leerlauf Unterdruck hat. Meiner hatte ab und zu schon -0,9 Bar und das is schon fast Vakuohm...

      Und 0,2 Bar is echt viel zu wenig! Kann sein das es dadurch kommt das dein Lader schon so ausgelutscht is. Ausserdem bist du echt mutig so lanhe ohne Wartung zu fahren.

      Ein normaler G40 müsste eigentlich zwischen 0,5-0,6Bar Ladedruck haben.

      Wenn du willst kann ich meinen Fachmann mal fragen was er für einen guten Lader haben will?! Und dann bekommst du einen der dann wieder Druck macht... Aber halt nur wenn du willst...


      Fuely
      • Themenstarter

      Das wäre echt nett, denn es kann ja zumindest nicht schaden mal ne Preisvorstellung zu haben.

      THANX

      Der Fuely


      @Nordschleife666

      Dein Lader ist gestern raus.

      Habe extra noch Fotos von deinem Lader innen usw gemacht.

      Schicke ich dir die Tage mal

      Ansonsten bin ich mal gespannt, ob du ihn wiedererkennst

      Mfg Andre
      FTS



      gelöschtes Mitglied



        Das hört man doch gerne, aber hast du mir ja gerade bereits am Telefon erzählt

        Dann freu ich mich jetzt schon ma ganz dolle und schlafe auch nicht mehr bis der da ist

        P.S. gespannt bin ich übrigens auch auf deine "G-Lader-Fotolovestory"

        Anrufe sind wilkommen

        greetz
        Ingo


        und? isser da?


        gelöschtes Mitglied

          Ist gestern gekommen

          Ist das noch der, den ich dir geschickt habe ?

          Das Teil sieht ja aus wie neu

          Baue den auch direkt ein, nur wird das Getriebe erst n. Woche fällig, dann wird getestet

          P.S. soll Drehzahlmax. auf den ersten T Km echt nicht über 3500Umin sein?

          greetz
          Ingo


          Ja, bitte erst nicht über 3500 U/min fahren, gerade weil du jetzt ja nen 68er Laderrad drauf hast.
          der soll sich man erst schön einlaufen

          hoffe das alles so ist, wie du es dir vorgestellt hast

          Mfg Andre
          FTS-Tuning


          Ja reiss dich bitte die 1000 Km zusammen, ist echt schwer aber dein Lader wirds dir danken!


          gelöschtes Mitglied



            dann werd ich mir für die ersten T Km wohl einen Begrenzer einbauen

            P.S. der Lader sieht nicht nur neue aus, der riecht auch so, wollte schon reinbeißen

            Andre, rufe dich dann Ende n. W. ma an und berichte

            nochmals THANKZ
            greetz
            Ingo


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen