vw teilemarkt

Böser Blick _eintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo Polofreunde,
Hab so en kleines problem , meint auto kommt freitag zum karosseriebauer (kollegen) und der macht selsbt ein bösen blick also nichts gekauftes oder so , jetzt war ich bei verschiedenen TÜV niederlassungen und die sagen ohne gutachten geht da nichts...
Könnte ich net einfach ein gutachten von einem anderen bösen blick nehmen und denen vorlegen? Ist das irgendwie durch eine nr oder so gekennzeichnet?
Ich brauch echt eure hilfe,
Gruß Julien :'(



So lang die Lichtverhältnisse nicht beinträchtigt werden könnteste den BB auch über ´ne Einzelabnahme eintragen lassen.
Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo das ist ja das was ich auch net verstehe , alle TÜV stellen meinten zu mir einzelabnahme geht auch net ich bin hier am verzweifeln :( ,wir haben das denn andere leute geschafft ich bin ja wohl net der erste der en selbstgebauten bb dranschweisst.
Bin auf weiter tips gespannt, bitte schreibt weiter.
Gruß Julien



Also das würde mich jetz auch interesiern.
Ich hab auch mal beim TÜV nachgefragt und da hab ich als Antwort bekommen man kann einen aus Blech verbauen der darf nur nicht mehr abdecken als einer aus GFK oder ABS Kunstoff. Mann braucht auch kein Gutachten glaub ich hat er gesagt weil ja Blech sich biegt und nicht splittert oder so.
Könnte das richtig sein? Oder hab ich da was verwechselt?


wenn du nen blatt vor den scheinwerfer kannst doch dir die lichaustrittskante oder so(kein plan wie das jetz heisst) anzeichnen und in dem bereich kannst du dich austoben!
ich weiß das weil nen kumpel von mir auch sich selbst nen bb aus metall bezimmert hat zwar für nen seat aber is ja egal!
und den hat er auch über ne einzelabnahme eingetragen bekommen!
also meiner meinung handelt der tüv seit neustem nich mehr nach gesetzen sondern eher nach aussehen!
mit anderen worten siehst du net aus wie nen bonze, kriegst auch dumme antworten!


also ich hätt da noch ein festigkeits gutachten mein bb is auch aus 3 teilen gebaut und bei cmir wars kein problem kann dir auch ne kopie von meinem tüv blatt mahcen mein bb is 40 mm tief und nach aussen auslaufend ich hatte keine probleme .







mfg marcel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So war heute bei einem andern TÜV , der typ meinte gutachten brauch er net .
Ich darf nur net die Lichtstreung? "streulinse" ? kp oder so net überdecken , er meinte da sind so striche aufm scheinwerfer kann mit jemand sagen wo die streuung ist?
Gruß Julien


na das is das was ich meine mit blatt papier und anzeichnen!
das darfst du nicht überdecken!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab ich ma ausprobiert.. also es wird ja durchleuchtet normal , aber da wo das licht dann stärker durchsclägt ist der lichtkegel ne?
Gruß Julien



Antworten erstellen

Ähnliche Themen