Habe ien panasonic radio mit einem Pre Out 2,5v wollte wissen ob man da ohne probleme ne enstufe dran klemmen kann oder ob man nen doppelten pre out braucht?!
MFG Cobra203
Klar warum nicht. Meine die Pre out Spannung ist nur dazu da um die Klangqualität und den Pegel zu erhöhen. Ich meine, je höher die Ausgangsspannung anliegt, desto klarer der Klang. Einige gute Radios haben 4 und mehr volt glaube ich. 2,5 sind aber ausreichend.
@ dieanderen poster: Korrigiert mich bitte wenns net so ist!.Thx
Paßt scho die Pre-Outs mit höherer Spannung sind auch etwas störunanfälliger.
Die höherwertigeren Radios haben so um die 4,5 - 6 V Es gibt aber auch schon welche mit 8 V (Rockfords RFX9420)
ich meinte eigentlich hauptsächlich ob das eine paar reicht habe von viele gehört das die eine endstufe angeschlossen haben und dann 2 paar chinch verwendet haben!?
Aso Kommt ganz darauf an, wenn du eine 4-Kanäler-Endstufe nimmst dann brauchst du in der Regel 2 Paare. Aber du kannst dein eines Paar auch mittels Y-Adaptern auf 2 Paare aufsplitten.
und was halten endstufen davon wenn die so ihre power erhalten?Ist dann die Qualität noch vorhanden oder ist es besser 2 sets zu haben?!
Ähh? Power und Cinch sind zwei unterschiedliche Stiefel.
Strom muß von der Batterie zur Endstufe verlegt werden. Die Cinchs (MUsik) vom Radio zur Endstufe.
ja schon klar das die endstufe den saft bekommt aber ich meine halt die qualität der musijk ob die dann noch ok ist?!
Wenn du bei den Cinchs Y-Adapter verwendest?
Wenns nur einer pro Kanal (also pro Cinchstekcer) ist dann merkst du da nichts.
also kann ich ohne Probleme eine 4 kanal endstufe an das radio schliessen wenn ich an jeden ausgang jeweils eine ychinch kupplung packe!?
dann wär mir geholfen
MFG
Ja das geht schon. Es fahren genug Leute mit dieser Lösung rum, und bis jetzt hat sich glaub ich noch niemand darüber beklagt.