vw teilemarkt

Qualm ausm Lenkrad

Raptile
  • Themenstarter

Ja klingt komisch--isses aber mal garnicht!

Beim Kollegen sein 60PS Polo ist heute Qualm hinterm Lenkrad hervor gekommen.. Kabelbrand?

Kennt ihr das Problem?



Funktioniert die Hupe noch ? Wenn nicht dann wirds wohl an dem Kabel liegen, durchgeschmort...


Raptile
  • Themenstarter

Hupe geht nich mehr!

wird das teuer?



eigendlich nicht, wenn er kein Airbag hat, wenn ja dann muss er am besten zu VW die Richten das schon wieder, sicherrung ist auch durch right ?


Raptile
  • Themenstarter

Mit der sicherung weiss ich nich.. aber Airbag hat er!


Dann ab zu VW, den das Problem schildern und dann fragen was das Kosten wird, denn wer einen Airbag hat, da sollte er Funktionieren, wenn er mal zuspät aufgeht bei nen unfall bricht er einem das Genick!


also, wenn ich meinen polo anlasse, kommt manchmal so ne qualmwolke hoch. das passiert aber ganz ganz ganz selten, ein mal in 3 monaten oder so. die qualmwolke ist net besonders groß, aber man sieht das es qualmt.

einmal kam das während der fahrt vor.... puhhh, da hab ich geschwitzt.


Raptile
  • Themenstarter

Alter an deiner Stelle wäre ich schon 10 mal nach VW gefahren!


ach, papalapap, da passiert schon nix, vielleicht lag das an meinen verschmorten blinkerhebel,
hab den neulich gewechselt, was ein aufwand, lenker/airbag raus, verkleidung ab, mal gucken ob das wieder qualmt.
aber ich denk schon... vielleicht ist das ne polo macke... hab das schonmal im anderen forum gelesen, son ähnlichen fall.
edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Raptile
    • Themenstarter

    Naja gut wenn du meinst!


    gelöschtes Mitglied

      Wo du grad von "zu späten Airbag redest"
      Da war wohl mal n Feuerwehr mann der einen lebenden aus einem Auto retten wollte, wo der Airbag nicht auslöste, als er mit dem Oberkörper im Fahrzeug (sich über den Fahrer beugte) ging der Airbag los.
      Ich meine der Feuerwehrmann wäre dabei gestorben, bin mir aber nicht sicher, also würde ich raten schnell nach VW und mal "PROFESSIONELL" checken lassen.


      das ist meistens staub, der an den hupkontakten verschmort...
      ist nix wildes haab das manchmal auch...obwohl schon lange nicht mehr (habs auch mal ordentlich geputzt )


      das mit dem staub vom hupkontakt hatt ich auch scho... mich hats da recht vollgequalmt, stank pervers...wenn man die lenkstockschalter mal ausbaut und schaut sieht man das auch leicht...bzw riecht man das wenn man an das ding ma die nase hält...


      jo das iss nix schlimmes, das kommt oft bzw. bei vielen vor.
      hatt ich auch schon paarmal.

      mit der suchfunktion wird man da sehr fündig, einfach mal benutzen tut ja nicht weh.


      also nix schlimmes, sag ich doch.
      lass qualmen


      soooo männers,
      heute, beim anlassen meiner karre, stieg wiedermal ein kleines qualmwölkchen aus meinem lenker.


      polotreff.de
      #17 - 08.07.2006cache:7azpngryxvij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lenkrad+qualm polo qualmt am lenkrad
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen