nuja, andere versuchen halt den Ladedruck so groß wie möglich zu halten und andere bauen ihn halt ab.
Es sind ja auch nur sachen, die mir gesagt worden sind.
Aber wenn du schon sagst, dass der Ladedruck abgebaut/begrenzt wird, dann bin ich echt froh, dass mein G40 nie ein solches Ventil gesehen hat.
Gruß
G-Meister
POP off am G Lader ist und bleibt schädlich!
Klar das welche das haben aber habt ihr euren Lader schon mal von innen gesehen?
manche Leute wollen einfach nicht auf das hören, was ihnen Leute sagen, die Ahnung davon haben.
vw hat nicht umsonst das Prinzip mit der 2ten Bypassklappe gebaut anstatt eines Bypassventils.
aber viele hören ja lieber auf die Anbieter bei Ebay.
um es mal ganz kurz zu sagen:
hatte schon nen haufen Lader hier, wo die Besitzer ja UNBEDINGT ein POP OFF fahren mussten.
ALLE Lader hatten schäden oder waren schon völlig im Eimer.
Das hat auch nichts mit warmer Luift ansaugen usw zu tun.
Im Orginalzustand wenn die Drosselklappe schliesst, wird zu gleichen zeit die Bypassklappe geöffnet.
Bei einem pop off ist das nicht so
dort wird das Ventil erst geöffnet, wenn schon Unterdruck aufgebaut wurde.
in diesem Zeitraum (beim schalten) bekommt der G Lader jedesmal einen Schlag versetzt, was auf Dichtleisten, Kammerwände,Lager usw geht.
Also Finger weg von einem Pop Off bei G Lader!
wer es drinne hat ist selber schuld.
Und hört nicht immer auf diese Ebaylaberkoppe die nur verkaufen wollen.
Mfg Andre
FTS
Zitat:
Und warum sollten die leiden? Es wird doch nur Ladedruck abgebaut bzw begrenzt! Kann doch nicht schlimm sein!![]()
Zitat:
@Zedster: Dann weisst du wohl net wie ein Popoff funzt!
Ein Poppoff dient zum Druckabbau wenn man vom Gas geht um die DK zu schützen, das ist beim G40 auch möglich aber bloß wegen dem Geräusch würd ich sowas net machen!![]()
und nun macht da bloß nicht wieder eine Streiterei raus
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das sollte man erst einmal lesen, dann versteht man auch die Wirkungsweise eines Pop Off Ventils ![]()
Gruß
DKMD
So Leute ich mache dem Streit hier mal ein Ende
habe mir ein Blow OFF geholt bei E-bay die Scheiße erzähler da klären dich mal garnicht auf. Habe mich dann schlau gemacht wo, und wie es eingebaut wird! Und nur schlechte sachen gelesen.
Wer die Kohle für einen neuen lader hat soll sich das ding einbauen.
Tatsache ist aber das der Lader daurch einen Höheren Verschleisss hat! SO nun gehts los ( Denn wenn das BloW off ventil Öffnet verliert der G-Lader SCHLAGartig den Aufgebauten Druck Heisst das er wiegesagt jedesmal einen Schlag bekommt und abbremst wird.
Logischerweise macht euer Lader dann nicht Lage! Also lasst die Finger von dem Teil und GENIESST lieber den Satten Klangt des Laders wenn Ihr hochbeschleunigt. Er Prügelt euch doch auch nicht
Also hört auf Leute die Wissen was sie Schreiben
Ok, dann geb ich mich geschlagen und behaupte halt das gleiche! :(
Man lernt halt nie aus! ![]()
Ich hätt halt gesagt das das Popoff ja nur den Druck begrenzt der ja beim Lastwechsel auftritt und so der Lader ja geschont wird. Natürlich macht die Bypassdrossel im Prinzip das gleiche deswegen häab ich halt gedacht das es auch so funzt. Wenn natürlich der Lader so zu stark beansprucht wird dann soll man es natürlich lassen.
Zumal es ja eh Humbug ist ein funktionierendes System zu verschlimmbessern um einen gewissen Sound herauszuholen!
man kann es aber auch so einbaun das es mehr oder weniger nur ganz wenig druck nimmt...so hab ich es...