vw teilemarkt

Heckklappen Cleaning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,

wollte so bei schönerem wetter mal in angriff nehmen, mein heck zu cleanen.. mit stellmotor funzt alles, aber das cleanen muss halt noch gemacht werden..

habe mal versucht das embleme weg zuspachteln.. hat gefunzt, aber bricht wieder auf..

MEINE FRAGE:

wie cleane ich die komplette klappe am schlausten und mit welchen matereialien.
und wie mache ich das nr.schild unten fest wegen beleuchtung und so..

habt ihr einfälle...

alles her damit, auch gern fotos

danke leute..

der bö-bli



auf keinen fall nur spachteln...immer verzinnen....


Nimmst dir passende blche die du reinschweißt und dann verzinnst das dann mit nem korosseriehobel in form bringen dann noch ne leichte schicht spachtel so das alles ordentlich aussieht und wieder lacken!



Wie Polo 69 schon gesagt hat, Du musst Dir Bleche zurechtschneiden, die dann in bzw. an die Mulden hinschweissen ..bei mir haben wir so Bleche von ner Abluftanlage genommen, die waren übrig...
Mit nur Spachteln, das geht nicht, das reisst Dir wieder aufgrund der vibrationen...Als NR.-Schildbeleuchtung hab ich die NRB vom Golf 4 genommen, nur das obere Abdecklas mit Birne, die sind schön flach...
Weiss jetzt net ob du sie komplett cleanen willst also auch mit Nummernschild weg, aber das ist ja vom Prinzip her gleich...hier mal Bilder von meineer Heckklappe zur besseren Vorstellung...

Gruß Onyx04

VERSCHWEISST


AAAA0008.JPG
AAAA0008.JPG

VERZINNT


5t.JPG
5t.JPG

VERSPACHTELT


7777.JPG
7777.JPG

Hab auch ein cleanes Heck.Beim ersten Versuch hab ich es auch gespachtelt,nach ein paar Tagen,schon is es widder gerisse.Hab es dann widder rausgekloppt un schweiße un zinnen lassen-perfekt!
Gruß Mathias.


GEFÜLLERT


AAAA0002.JPG
AAAA0002.JPG

nur mal ne frage nebenbei.....wenn ich mich dazu jetz nicht im stande fühle so etwas selber zu machen, ist das dann auch alles beim Lacker möglich oder macht der nur seine Arbeiten?



möglich is des schon, sowas beim lacker machen zu lassen, aber viele machens erst gar nicht und wenn, wirds halt wieder teuer


ja dann fragen wir anders herum....also ich kann eigentlich schweißen aber ich bin auf mein auto angewiesen wie groß ist das Risiko irgendwas kaputt- bzw. falsch zu machen?


wennst schweißen kannst, sollte eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
du musst halt ein paar dinge beachten.


lies dir mal den thread durch, is zwar fürn 6n, sollte dir aber auch weiterhelfen
http://www.polotreff.de/html/forum.../45638.html


naja diese Sachen kenn ich ja schon alle....aber in einem Text ist das immer einfacher und leichter dargestellt...nuja ich werd mal sehen!


oder du gehst heir drauf das wird alles gezeigt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dort steht alles ganau beschrieben und so schwer istdas ganze nicht geht recht einfach wen du nen bischen geschick hast


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich wollte mein nr-schild unten an die stoßstange machen und da die beleuchtung reinmachen.. aber wie?

    ober die klappe soll komplett gecleant sein


    also ich hab jetz ne möglichkeit für die doofen unter uns (ich einbegriffen)....ich kauf mir einfach eine gecleante! *muahaha*


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das wäre zu einfach


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen