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einstellbarer Benzindruckregler...

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Nabend...
Hab vor meinen Polo demnächst mal auf dem Prüfstand optimal abstimmen zu lassen, damit er bestmöglich läuft... Ein einstellbarer Benzindruckregler ist für die feinjustage sicher von Vorteil und werd mir einen besorgen. Nur irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch
Wie ist es möglich durch den Regler den Druck zu erhöhen, wobei ja an der Leistung der Pumpe nichts verändert wird. Wenn man größere Düsen verbaut ( was ich bei meinem aber nicht mach, da eher ein Nachteil und bei der Leistung nicht notwendig) ) leuchtet mirs ja ein, dass man den Druck verringern kann, damit nicht zuviel Sprit durchsifft.
Aber wie ist es bei den Originaldüsen mit dem Druck erhöhen, oder Leistet die Pumpe mehr ( macht also mehr Druck, als der originale Regler durchlässt, und ist es also somit möglich den Druck zu erhöhen, da die pumpe mehr kann als originaldruck nach dem Regler.
Vielleicht etwas verwirrend erklärt, aber hoff mal ihr versteht mich
Danke... will mir grad net einleuchten die Problematik

Gruß Onyx04



Hallo,
es ist tatsächlich so das die Pumpe mehr Druck macht als der Motor benötigt um Leistungsreserven zu haben bzw nicht die ganze Zeit voll am oberen Limit zu arbeiten! Bzw ist der Druckregler da um die Pumpe vor Überdruck zu schützen der z.B, bei stehendem Motor und laufender Pumpe oder kleinen Drehzahlen entstehen könnte.
Hoffe ich konnt dir etwas helfen...
gruß
the orange


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Also dann steckt in der Pumpe noch etwas potenzial, dass durch den einstellbaren Regler noch ausgenutzt werden kann, um den Druck zu erhöhen, falls erforderlich...
Ok, dann leuchtets mir ein...Danke..

Gruß Onyx04



kann mir mal bitte einer sagen wo der benzindruckregler beim polo86c bj.85 ist?
danke im voraus


Wenns ein Vergasermotor ist hat er keinen Druckregler weil nur eine mechanische Kraftstoffpumpe mit minimalem Druck drin ist.


gelöschtes Mitglied

    Der BDR den du drinn hast ist auf einen festen wert eingestellt , die pumpe aber bringt mehr . wenn du also einen einstellbaren BDR rein machst kannst du das fördervolumen der Pumpe erst ausreizen


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Jo danke Vitamin - mittlerweile is klar ... Wo haste denn den Thread ausgegraben, ist schon bald 3 Jahre alt... da war noch mein alter Motor drin...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ach herrje, den hatte ich auf einmal auf meinem Bildschirm , hab gar nicht aufs datum geschaut


      aber trotzdem ein hilfreiches kommentar ^^ danke
      hab letztens nämlich mal ein thema rausgesucht dazu aber nix hilfreiches gefunden. wie siehts eigentlich aus wie erhöt der bdr eigentlich den druck? ich versteh das noch nicht so ganz



      gelöschtes Mitglied

        Er erhöht ihn nicht , der originale bdr drosselt den Benzindruck die die Pumpe bringt auf einen gewissen wert , wenn du jetzt den einstellbaren nimmst kannst du " weniger drosseln " sprich den benzindruck erhöhen , du gerulierst das fördervolumen also über ein drosselventil .


        dafür muss ich doch dann den originalen bdr regler ausbauen oder? aber ich wüsste nicht wo ich einen hab? ^^


        gelöschtes Mitglied

          Ich weis grad gar nicht wo der bei dir sitzt , aber beim g40 ist er unter dem bypassschlauch nach der drossel


          ah doch dann weiß ich wo der sitzt. ist doch original son bisschen gold oder?


          der muss aber dann raus oder? anstelle dessen kommt dann n weber


          gelöschtes Mitglied

            Jop


            Hi Leutz,

            ich hab mal ne frage zum Benzindruckregler. Muss das nen Weber sein oder kann man da auch nen einfachen einstellbaren Benzindruckregler kaufen. Hat jemand da Erfahrungen mit NONAME Benzindruckreglern?
            Finger weg oder egal?

            8ball12355


            Würde mich auch interessieren.
            Ich hab nen NZ Motor drin. 3f Nocke und Und Golf zwei drossel und Lmm.
            Bringt es leistung wenn ich einen Einstellbaren BDR einbau oder ist es einfach nur gesünder... Und wo sitzt das ding bei mir?

            NZ soll mit 3f nocke ja abmagern. Woran merk ich das und hilft ein einstallbarer BDR dagegen?


            Der Benzindruckregler sitzt Links an der Einspritzleiste, da geht Oben ein Unterdruckschlauch rauf, Ist eigentlich nicht zu übersehen...
            der is gut wenn man noch das letzte kleine Tröpfchen Leistung raushaben will, zum beispiel, wenn man G40 Düsen und so verbaut hat


            Mfg RIco


            aufm nz g40 düsen . kontrolliere erstmal deine lambdawerte im volllastbereich. man kann nicht einfach sagen ich bau mir das drauf ein bisschen erhöhren dann läuft das schon^^. man muss das schon genau einstellen sonst hat man ein zu fett eingestellten motor und somit auch weniger leistung.


            Auf einer Original Einspritzleiste, passt nur ein Weber benzindruckregler, es gibt aber auch adapter die setze davor dann kannste dort nen Benzinschlauch vorsetzen und dann halt nen Universal Regler hinter funzt ohne probleme.


            geh einfach zum schrotti. da kannste den ausm ford efi so ausbauen. kostet vllt 5-10€. der passt auch so auf der leiste


            ihr sagt immer 5-10 Euro ich bin bei uns in der Umgebung auf jeden einzelnen Schrottplatz gewesen, und habe Vielleicht 10 Fords Sciroios unso durchsucht mit EFI einsprtzung da waren alle die Motoren schon zu neu, und bei Ebay gehen die für mehr als 60 Euro weg.


            kommt ganz drauf an in welcher Region man wohnt wa Ich weiß jedenfalls, das hier bei uns kein Ford mit EFI Motor steht und das unsere Schrotter hier sowieso n Ding zurennen haben mit ihren Preisen.

            ich werd mir auch n Universellen BDR holen... reicht erstma aus


            kann mir jemand vlt. die Teilenummer von dem Ford Druckregler geben? gibt es sonst noch Regler die Passen? Am besten an die Aluleiste, dann muss ich keine neue kaufen


            Der weber passt auf die aluleiste!

            Ruf die schrottis in der nähre an ich bin zwar 35km dafür gefahren aber hab nu einen


            Wie hoch ist eigendlich der Benzindruck mit dem originalen BDR ?

            und auf welchen druck stellt man den ein wenn man einen 3f mit abd block ,schrick und chip fährt rein zufällig passt das auch zu dem was ich bastle

            ne aber so ungefähr mal als beispiel 3f mit schrick 268° und chip

            udn der regler von dem EFI ?
            heirst der nun FORD EFI ? oder ist EFI eine einspritzart bei ford wie GTI und so ?

            den kann man ja auch nicht einstellen ! http://cgi.ebay.de/FORD-ESCORT-GAL-1-6-16V-EFI-BENZINDRUCKREGLER-BENZIN-/310242600256?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483be66540&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            auf polo2.de sind Bilder von dem einstellbarem regler, aber der soll nur bei der kunsstoffleiste passen. mein schrotti im dorf hat wohl keinen, aber mit der teilenr. kann er wohl nochmal genauer schauen und vor allem was son ding neu kosten würde. ich werd aber so oder so nochmal zu nem anderen, brauche noch mehr kleinteile.


            efi ist soweit ich weis das einspritzsystem.


            Also der originale Benzindruck lag bei meinem Nz-Regler bei 3.0 Bar. Habe den Weber auch bei ca. 3/3.2 bar nun eingestellt, weil der Rest per Steuergerät erfolgt.
            Der Tuner bei dem ich auf dem Prüfstand war, hat es mir selbst gezeigt am Lambdagerät. Unten herrum zu Fett und oben herrum minimal zu mager.
            Da sagte er dass man jetzt bisschen den Druck erhöhen kann, aber dann läuft er im unteren Drehzahlbereich viel zu mager. Daher abstimmung per Steuergerät, da dieses die passende Menge erst frei gibt, regelt usw. Nur Druck erhöhen bringt garnix.


            naja also chip
            nur frage ich mich nu ..wenn ich eine schrick 268° welle mit dazugehörigem chip
            weissen die das ich auch auf 1.4l umgebaut habe ? oder muss ich da extra einen chip anfertigen lassen ?


            Müstest anfertigen lassen. Oder halt aufm Prüfstand/Tuner.


            polotreff.de
            #31 - 04.07.2018benzindruck regl?er test benzindruckregl?er pumpe mit einstellbarem druck einstellbarer benzindruckregler 86c wie erhöhe ich bei meinen polo 86c den benzindruck polo 86c leistung benzindruck hoch polo 6n benzindruckregler ausbauen polo 86c zu viel sprit wie kann man den benzindruck verringern benzindruck polo 6r was bringt mehr druck auf dem bdr verstellbarer benzindruckregler benzindruckregler schlecht für die pumpe? benzindruckregler sinnvoll 1,6 16v benzindruckregler einstellbarer benzindruckregler vw polo welchen einstellbaren benzindruckregler kaufen benzindruckregler test serie benzindruckregler bei vergasermotor drosselblenden zu viel benzin
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