vw teilemarkt

einstellbarer Benzindruckregler...

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Jo danke Vitamin - mittlerweile is klar ... Wo haste denn den Thread ausgegraben, ist schon bald 3 Jahre alt... da war noch mein alter Motor drin...

mfg



gelöschtes Mitglied

    Ach herrje, den hatte ich auf einmal auf meinem Bildschirm , hab gar nicht aufs datum geschaut


    aber trotzdem ein hilfreiches kommentar ^^ danke
    hab letztens nämlich mal ein thema rausgesucht dazu aber nix hilfreiches gefunden. wie siehts eigentlich aus wie erhöt der bdr eigentlich den druck? ich versteh das noch nicht so ganz



    gelöschtes Mitglied

      Er erhöht ihn nicht , der originale bdr drosselt den Benzindruck die die Pumpe bringt auf einen gewissen wert , wenn du jetzt den einstellbaren nimmst kannst du " weniger drosseln " sprich den benzindruck erhöhen , du gerulierst das fördervolumen also über ein drosselventil .


      dafür muss ich doch dann den originalen bdr regler ausbauen oder? aber ich wüsste nicht wo ich einen hab? ^^


      gelöschtes Mitglied

        Ich weis grad gar nicht wo der bei dir sitzt , aber beim g40 ist er unter dem bypassschlauch nach der drossel


        ah doch dann weiß ich wo der sitzt. ist doch original son bisschen gold oder?


        der muss aber dann raus oder? anstelle dessen kommt dann n weber


        gelöschtes Mitglied

          Jop



          Hi Leutz,

          ich hab mal ne frage zum Benzindruckregler. Muss das nen Weber sein oder kann man da auch nen einfachen einstellbaren Benzindruckregler kaufen. Hat jemand da Erfahrungen mit NONAME Benzindruckreglern?
          Finger weg oder egal?

          8ball12355


          Würde mich auch interessieren.
          Ich hab nen NZ Motor drin. 3f Nocke und Und Golf zwei drossel und Lmm.
          Bringt es leistung wenn ich einen Einstellbaren BDR einbau oder ist es einfach nur gesünder... Und wo sitzt das ding bei mir?

          NZ soll mit 3f nocke ja abmagern. Woran merk ich das und hilft ein einstallbarer BDR dagegen?


          Der Benzindruckregler sitzt Links an der Einspritzleiste, da geht Oben ein Unterdruckschlauch rauf, Ist eigentlich nicht zu übersehen...
          der is gut wenn man noch das letzte kleine Tröpfchen Leistung raushaben will, zum beispiel, wenn man G40 Düsen und so verbaut hat


          Mfg RIco


          aufm nz g40 düsen . kontrolliere erstmal deine lambdawerte im volllastbereich. man kann nicht einfach sagen ich bau mir das drauf ein bisschen erhöhren dann läuft das schon^^. man muss das schon genau einstellen sonst hat man ein zu fett eingestellten motor und somit auch weniger leistung.


          Auf einer Original Einspritzleiste, passt nur ein Weber benzindruckregler, es gibt aber auch adapter die setze davor dann kannste dort nen Benzinschlauch vorsetzen und dann halt nen Universal Regler hinter funzt ohne probleme.


          geh einfach zum schrotti. da kannste den ausm ford efi so ausbauen. kostet vllt 5-10€. der passt auch so auf der leiste


          ihr sagt immer 5-10 Euro ich bin bei uns in der Umgebung auf jeden einzelnen Schrottplatz gewesen, und habe Vielleicht 10 Fords Sciroios unso durchsucht mit EFI einsprtzung da waren alle die Motoren schon zu neu, und bei Ebay gehen die für mehr als 60 Euro weg.


          kommt ganz drauf an in welcher Region man wohnt wa Ich weiß jedenfalls, das hier bei uns kein Ford mit EFI Motor steht und das unsere Schrotter hier sowieso n Ding zurennen haben mit ihren Preisen.

          ich werd mir auch n Universellen BDR holen... reicht erstma aus


          kann mir jemand vlt. die Teilenummer von dem Ford Druckregler geben? gibt es sonst noch Regler die Passen? Am besten an die Aluleiste, dann muss ich keine neue kaufen


          Der weber passt auf die aluleiste!

          Ruf die schrottis in der nähre an ich bin zwar 35km dafür gefahren aber hab nu einen


          Wie hoch ist eigendlich der Benzindruck mit dem originalen BDR ?

          und auf welchen druck stellt man den ein wenn man einen 3f mit abd block ,schrick und chip fährt rein zufällig passt das auch zu dem was ich bastle

          ne aber so ungefähr mal als beispiel 3f mit schrick 268° und chip

          udn der regler von dem EFI ?
          heirst der nun FORD EFI ? oder ist EFI eine einspritzart bei ford wie GTI und so ?

          den kann man ja auch nicht einstellen ! http://cgi.ebay.de/FORD-ESCORT-GAL-1-6-16V-EFI-BENZINDRUCKREGLER-BENZIN-/310242600256?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483be66540&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


          auf polo2.de sind Bilder von dem einstellbarem regler, aber der soll nur bei der kunsstoffleiste passen. mein schrotti im dorf hat wohl keinen, aber mit der teilenr. kann er wohl nochmal genauer schauen und vor allem was son ding neu kosten würde. ich werd aber so oder so nochmal zu nem anderen, brauche noch mehr kleinteile.


          efi ist soweit ich weis das einspritzsystem.


          Also der originale Benzindruck lag bei meinem Nz-Regler bei 3.0 Bar. Habe den Weber auch bei ca. 3/3.2 bar nun eingestellt, weil der Rest per Steuergerät erfolgt.
          Der Tuner bei dem ich auf dem Prüfstand war, hat es mir selbst gezeigt am Lambdagerät. Unten herrum zu Fett und oben herrum minimal zu mager.
          Da sagte er dass man jetzt bisschen den Druck erhöhen kann, aber dann läuft er im unteren Drehzahlbereich viel zu mager. Daher abstimmung per Steuergerät, da dieses die passende Menge erst frei gibt, regelt usw. Nur Druck erhöhen bringt garnix.


          naja also chip
          nur frage ich mich nu ..wenn ich eine schrick 268° welle mit dazugehörigem chip
          weissen die das ich auch auf 1.4l umgebaut habe ? oder muss ich da extra einen chip anfertigen lassen ?


          Müstest anfertigen lassen. Oder halt aufm Prüfstand/Tuner.


          Da brauchst du ein geändertes epromm


          und wo lässt man sowas anfertigen

          oder sag ich dann
          "ey schrick alte atze mach mir ma mit den komponenten nen chip!"

          oder wie ?


          Fts oder andere firmen wie sls dubracers rüddel motorsport etc etc oder vw4ever


          also den sag ich was ich habe und die fertigen mir was an ? !
          das ist natürlich sehr geil !
          da kostet so ein chip dann aber auch an die 150 € oder ?


          Kann mir jmd einen Regler mit Manometer empfehlen der gut funktioniert
          Mfg


          Hol dir am besten den von Weber der passt plug and Play an die Kunststoffleiste und nen manometer an die Seite von der einspritzleiste damit kannste den dann einstellen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen