vw teilemarkt

Tanknadel spielt verrückt

Kiki-LE
  • Themenstarter

Guten Tach an alle!

Meine Tanknadel spinnt ein wenig. Im großen und ganzen funktioniert sie zwar, aber bleibt meist hängen. Bin deshalb auch schon mal mit leerem Tank stehen geblieben.
Jetzt ist die Frage: Liegt es am Geber im Tank oder an der Nadel im Tacho? Bekommt man das selber wieder hin? Was könnte es kosten?



Wenn du Tachofolien nachgerüstest hast kann es daran liegen das die Nadel zu fest angedrückt ist. Hängt sie immer an der gleichen Stelle?
Wenn dem nicht so ist kann es man Kraftstoffgeber also dem Schwimmer hinten liegen mußt mal unter der Rücksitzbank schauen der sitzt unter dem Metallring einfach vorsichtig aufschrauben leicht anheben das man mit ner Lampe reinschauen kann.


hi Ja denke auch das es an einem Einbaufehler liegt wenn du den tacho schon einmal auseinander gehabt hast. Dann als wieder raus und schauen was da los ist. ist mal Kostenlos

Dann könnte es noch an deinem Schwimmer im Tank liegen das der ihrgentwo am Hacken ist aber das schliesse ich mal aus.

hoffe das hilft dir weiter

Nolix



Kiki-LE
  • Themenstarter

Erst mal danke für die Antworten.
Also den Tacho hat ich noch nicht draußen. Werd wohl mal am Schwimmer nachschauen.
Kann ich den Tacho auch selber ohne Probleme ausbauen? Bei meinem alten Peugeot hab ich danach die Tachowelle wechseln müssen.


Kiki-LE
  • Themenstarter

So ich habs versucht.

Schläuche ab, Ring abgeschraubt, alles kein Problem. Aber irgendwie bekomm ich das ganze Ding nicht raus und man sieht auch so nix. Tja, das heißt dann wohl weiter nach Kilometerstand fahren oder mal eben ein paar hundert Euro bei der Werkstatt des Vertrauens lassen.

Bis später

MfG


Wenn den Ring abhast mußt vorsichtig rausziehen damit den Schwimmer nicht verbiegst.
Konntest überhaupt nicht hochziehen oder nur ein Stück?

Ich sehe gerade ich wohne bei dir gleich nebenan wenn es net hin bekommst können wir ja mal zusammen schauen


Kiki-LE
  • Themenstarter

Danke für das Angebot, aber schau mal hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../46336.html
Wenn das erledigt ist, kann ich mich dann um so eine 'Kleinigkeit' kümmern. Hab den Schwimmer nur nen Stück raus bekommen, ging ziemlich schwer anzuheben. Da sind auch noch Schläuche dran (innerhalb des Tanks) und bevor ich irgendwas kaputt mache, dacht ich mir, lass ich es. Später vielleicht und nochmal danke.
Gruß
Kiki


oh na dann wie gesagt wenn hilfe brauchst bin in der Nähe einfach pn, Teile fürn 6n2 habe ich net.


polotreff.de
#9 - 17.05.2006vw kraftstoffgeber cache:k1hpawwvxtmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=tanknadel+spinnt tanknadel spinnt
Antworten erstellen