vw teilemarkt

Motorumbau = alles einzellabnahme?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moini moin
hol mir in 2 wochen ein polo 3 86c. da wurde nachträglich ein 1,6L 75 PS Motor eingebaut..... heist es, ich muss alles per einzellabnahme eintragen lassen was motorsachen [auspuff, sportluftfilter usw

  • eintragen lassen?!?!?!?

    mfg paddy



  • Edit: erledigt...

    Ja wäre alles Einzelabname...


    gelöschtes Mitglied

      also bei mir steht das auch an....von NZ auf 3F Motor
      ich hab ne unbedenklichkeitserklärung von vw geholt, da steht nur eine einzelabnahme an ... nur der motor! wenn ich das nicht total falsch verstanden habe. der tüv meinte es wenigstens so



      @da flabes:
      der powerfusse hat nen Motor aus nem 6N, deswegen muss er sogar nen Auspuff per Einzelabnahme eintragen lassen, weil in den Gutachten nie der Motor drinsteht! Du holst dir ja einen Motor aus dem 86c, deswegen hast du dann net solche Probleme. Dir reicht die Eintragung des Motors und fertig!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke the orange
      das is die sache die ich wissen wollte...... aber doch nur eintragen lassen was so an den motor geht oder? wennsch mit nu n anderes lenkrad oder schaltwegverkürzung hol brauch ich das doch nicht oda?!


      aber wirklich sinnvoll ist der umbau auch nicht oder !? also 6n Motor und 86c2f zumindest wenn es kein 16v ist


      Doch, wie gesagt für alles... Weil sich ja auch alles durch den Umbau verändert hat, also Lenkrad würde ich sagen geht per ABE aber alles andere Einzelabnahme


      gelöschtes Mitglied

        okee dann hab ich mich in bezug auf den motor von powerfusse geirrt!


        Lenkrad mit Fahrwerk und Felgen ist immer wieder Einzelabnahme! Schaltwegverkürzung gibt es net mit ABE...
        Ansonsten alles was mit dem Motor zu tun hat ist dann Einzelabnahme, Fahrwerk evtl auch wegen möglicher Achslastveränderung durch den Motor!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ist ja voll uncool :'(
        aber zum glück bekommsch den mit frisch tüv.... und dann sind die sachen ja schon alle überprüft... tieferlegung durch gewindefahrwerk, alus, sportlenkrad sind ja schon drin...... da muss ich zum glück nichts dran machn^^


        Aber erkundige dich bitte nach dem MKB (Motor Kennbuchstaben)


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        problem gelöst.
        hab da n 1,3 L 75 PS Motor drin

        also wird das halb so stressig....


        woher bekommt man denn diese unbedenklichkeitserklärung von vw?per mail an wolfburg?


        Anrufen und dann Schicken sies dir zu


        polotreff.de
        #15 - 17.05.2006motorumbau einzelabnahme einzelabnahme motorumbau
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen