vw teilemarkt

Startprobleme

christoph23
  • Themenstarter

hallo leute, mein polo hat probleme manchmal mit dem anspringen.

morgens geht er normal immer beim ersten mal an, dann fahr ich ca. 20 km zur arbeit und nachmittags wieder nach haus, alles normal kein prob springt er auch gern an..

aber heut von arbeit gekommen und nach 20 min wollt ich wieder fahren, da musst ich scohn wieder 3 mal starten bis er lief.
immer nach kurzstrecken macht er das.

WFSperre glaub ich nicht, das hatte ich schonmal hab aber schon lange nen neuen schlüssel... oder gibt der langsam auch den geist auf´?
aber dann wärs ja permanent und nicht nur bei kurzen strecken?

was meint ihr?



Also Wegfahrsperre wirds nicht sein...
Wenn die aktiviert ist, Springt der Motor nur kurz an und geht direkt wieder aus.


Das Problem hatte ich bei meinem alten Peugeot. Nie große Strecken gefahren, somit nie richtig heiß geworden und zugesetzt.
Bin zwar kein Kfz-Mechaniker, aber vielleicht mal richtig freiblasen auf der Autobahn, oder nach der Lambdasonde schauen, nicht das die einen weg hat und der Motor zu viel Spritt bekommt.



christoph23
  • Themenstarter

wie soll ich ihn freiblasen mit 55ps?


Also ich hatte damit Erfolg.
Einfach mal ne lange Strecke auf der Autobahn unterwegs gewesen (Besuch bei nem Kumpel in Köln, ich komme aus Leipzig), schön mit Top-Speed, damit alles richtig heiß wird und der ganze Schmodder wurde verbrannt. Danach lief er richtig ruhig und war auch im Anzug etwas besser.


@christoph

also ich hatte das problem auch mal!
Bei mir lags daran, dass das Ventil, wo die Benzineinsprizung geregelt wird(also Benzin+Lufteinspritzung) etwas dreckig war oder sowas ähnlcihes.
Einach mal Motorhaube aufmachen, des Teil mal ausbauen und reiningen, danahc müsste es wieder gehen..

der Grund dass es nur war wenn man kurz darauf wieder zündete, lag dabei dass die Physik des Gemisches da schwerer entzündbar ist und somit das Starten nur nach paar veruschen klappt!


christoph23
  • Themenstarter

ok schmodder verbrennen, ich werde es versuchen..
auch mal in der vw-werkstatt fragen!

thx für die antworten bisher!


Antworten erstellen