vw teilemarkt

heck scheibenwischer

kai1312
  • Themenstarter

gude leute,
will mir den scheibenwischer entfernen (hinten).
was muss ich beachten und woher bekomm ich den stöpsel für das loch was dann da entsteht?
hab was über wasserpumpe abklemmen gelesen wo issn die für hinten?

gruß kai



Moinsen

Also ganz einfach Innenseite von der Heckklappe den Plastikschutz abnhemen und Heckscheibenmotor ausbauen. Den "Stöpsel" kriegste bei ebay günstig.


Wäre schon ganz gut, wennde den Schlauch der Scheibenwischanlage verschließt...
Sonst wird dein polo irgendwann zum swimmingpool

In der aktuellen VW-Golf-Scene is ne Anzeige von nem Glas-Stopfen, den hab ich mir jetzt reingemacht....



kai1312
  • Themenstarter

es muss doch für hinten eine wasserpumpe geben oder nicht?und wie heißen die stopfen die man da drauf macht?

gruß kai


Erklärt ihr mir mal, was es bringt, wenn man den hinteren Scheibenwischer ausbaut?

Ausser, dass es evtl. besser aussieht (finde ich persönlich aber eig. nur bei cleanem heck)!

Also ich brauche meinen Heckscheibenwischer öfter mal, da die Scheibe z.b manchmal voller Regentropfen ist!

MfG Lars


@Larz:
Mein Heck is clean! Da würde der blöde Wischer echt stören...
Ich vermiss meinen Heckwischer net, hab doch 2 Außenspiegel...


kai1312
  • Themenstarter

deswegen ja ich lass mein heck ende des monats auch cleanen...mit scheibenwischer siehts nicht gut aus.


genau die hab ich mir auch am SA endlich mal bestellt, nachdem meine 1. die ich bestellt habe irgendwie verschollen ist aufm WEg vom Verkäufer zu mir *grml* (war aber ein andrer )
steck irgendwas in den Schlauch der Scheibenreinigungsanlage, vlt noch "zutapen" mit isolierband o.ä. und dann klebste die Blende mit Silikon drauf, das hält und dichtet ab!



polotreff.de
#10 - 16.05.2006cache:8i_nunwmgjyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=scheibenwischer+heck audi 80 wasserpumpe abklemmen http://www.polotreff.de/forum/t/46256 scheibenwischer heck vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen