vw teilemarkt

Auto kein Tüv

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo, habe heute mein Auto nicht durch den Tüv gebracht:
Folgende Mängel:

Ergebnis erhebliche Mängel:

Kontrollleuchte Airbag leuchtet ständig
Federn Hinten Abstand reifen Radkante zu gering
Federn vorne Fahrzeug tiefeglegt Begutachtung nicht positiv
Federn vorne Restgew. länge zu kurz
Bereifung falsch, Eintragung nicht positiv
Federn vorne Einstellung falsch Restgew. länge zu gering
Radlauf hinten nicht umgebördelt Abstand zu gering


Hab ein Supersport gewinde und 15 " 195



Gratulation!

Nee ma ernsthaft,was willsten jetzt wissen?Was du machen sollst?
Zunächst wohl mal das Gewinde etwas höher drehen,bis es im Eintragungsbereich liegt,würd ich vorschlagen.


Hmmm,....alles so verändern,das de drübber kommst,.....
Gruß Mathias.



Auch keine schlechte Idee...


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

und woher weiß ich das? wie weit weg vom Boden? Wieviele gewinde? gibts ne grundeinstellung?



Na ja,du musst es logischerweise so einstellen,wie es im Gutachten vorgeschrieben ist,bzw. wie es dir eingetragen wurde.
Steht alles genau im Gutachten vorgegeben mit Gewinderestlänge,Abstand Radmitte zu Bördelkante usw...


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

es wurde ja noch nichts eingetragen, weder reifen noch felgen noch fahrwerk!


Seh ich das richtig das du dein Auto durch die HU bringen wolltest OHNE das die sachen eingetragen sind ? Sollte das so sein ist das echt dämlich, sorry das geld hättest dir Sparen können und wenn du keine HU sondern die Ganzen sachen eintragen lassen wolltest dann würde ich sagen wie alle anderen alles so machen wie der gute herr im kittel das haben will.



....ganz Ehrlich selber schuld!

Wie kann man zur HU fahren wenn nichts Eingetragen ist


Gruß
PoloMan85



Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

wenn ichs mit der HU mache ists billiger!
So schlau bin ich auch lol!

Habs jetzt hochgeschraubt nach gefühl!Morgen wird hinten gebördelt,
das es ja keinen stress kgibt.

Ich hab jetzt 14 Tage Zeit das kostenlos zu checken


wie,nach Gefühl?
schraub es doch so,wie es im Gutachten steht,dann passt das auch und keiner meckert!


du musst ja über die kante beim tüv kommen die ist ca 8 cm hoch also schraubsten auf 8 hoch dann musste auf die lichtaustrittskante von 50 cm achten ja und hinten ziehen da musste halt gucken das die laufleche ab mitte rad nach rechte und links minimum 30% abgedeckt ist!


ja,aber vor allen Dingen müsste er halt einfach mal den Verstellbereich einhalten,der im Gutachten für das Fahrwerk vermerkt ist!
Kann meins auch runterdrehen,bis ich auf dem Boden schleife,aber eintragen wird mir das dann wohl kaum jemand!


das stimmt allerdings


Wie Joschy schon gesagt hat, das mit den 50 cm Unterkante Scheinwerfer-Boden ist wichtig, da achten sie mit am meisten drauf...hatte ich Probleme mit
Eintragung bei HU?musst doch beim Fahrwerk eh noch ne Spurver-
messung/-einstellung machen, geht das da auch oder was?!?!
Ansonsten mach alles so wies der Tüver verlangt bzw. es die andren be-schrieben haben!

VIEL GLÜCK


Antworten erstellen

Ähnliche Themen