vw teilemarkt

Schrothgurte färben ?

Rockeltier
  • Themenstarter

ich bekomm kostenlos 2 gurte (in rot), weil ich aber rot nu ma nich leiden kann würde ich die gern in eine andere frabe fäben gibts da so farbemäßig was das man da nehmen könnte um gurte zu färben am besten in schwarz oder blau


thx im vorraus



Da die aus Nylon sind und nicht aus Naturfaser freunde dich schonmal mit Rot an, kannst nicht Färben...


Rockeltier
  • Themenstarter

ja aber irgendein idiot hat die ja mal rot gefärbt ... also muss das auch doch mit anderen farben gehen



Nylon kann man nicht vernüftig färben, gibt blos ne ewig schmirende schei*e... Verkauf die bei eBay und hol dir welche die dir gefallen.


gelöschtes Mitglied

    naja, ich hab mich das auch schon mal gefragt, und hab da mal recherchiert! auf www.hg-design.de kannst du das nötige zubehör bestellen! is eh nur irgendso a komische farbe, und bei nylon musst noch essig dazumischen!

    aber laut denen müsst es gehn! habs selbst noch nicht probiert!

    mfg mike


    gelöschtes Mitglied

      Und diese Färbemittel sind auch nicht aggressiv zu dem Gewebe?
      Immerhin hängt beim Unfall DEIN Leben am Gurt!
      Ich glaube nicht, dass das:
      1. vom Gurthersteller genehmigt wird
      2. wirklich gut aussehen soll
      Gruß H2O


      Da kann ich mitreden, ich hab Schneiderin gelernt und somit auch die Herstellung von Geweben...

      Nylon ist ein Polyesterfaden, der schon in der Schmelze sprich als flüssiges Etwas gefärbt wird, weil nachträglich färben ist bei Nylon kaum möglich, geradezu unmöglich, weils ne glatte Faser is und die Farbe nicht eindringen kann.
      Zusätzlich, wenns schon gefärbt wurde (also in deinem Fall rot ist), sind deine Chancen, da ne andre Farbe draufzubekommen sehr sehr sehr sehr schlecht.

      Und wenn du son Zeug verwendest, bedenk einfach mal, das die Faser aufgerauht werden muss, um Unter Umständen Farbe einzubringen... und das dein Leben an nem Gurt hängt, der dann vielleicht reißt, weil die Faser kein Halt mehr hat...

      Würd dir auch raten, schauen den verkaufen und deinen gewünschten dann dafür kaufen!

      Ist das beste und SICHERSTE!


      gelöschtes Mitglied

        naja, wie gesagt, hab das noch nie probiert!

        naja, ich finde rot zwar eine schöne farbe bei gurten, aber wenn sie dir nicht gefällt, würde ich die roten verkaufen, und andere suchen, wie die anderen schon gesagt haben!

        mfg, mike


        gelöschtes Mitglied

          naja da ich in nem farbenbetrieb arbeite, könnte ich dir ein farbstoffkonzentrat geben.... [verkoofn

        • , das wäre ein totales schwarz, sehr tief, recht klar, und n bissi blau mit dabei.....
          der trick is das du dir denn polstergurte besorgen solltest, das das ein additivfarbstoff ist, der reagiert nicht mit der farbe sondern zieht nur auf.... un das würde sich sonst auf dauer in deinen klamotten festsetzen=)

          musst dich einfach ma per pm melden

          mfg paddy



        • Rockeltier
          • Themenstarter

          ja wäre cool was kostet sowas ... ich hab eh nur schwarze klamotten an da fällt das garnet auf löl


          gelöschtes Mitglied

            achso..... ja denk mal so an 60€..... was hällst davon?


            polotreff.de
            #12 - 22.05.2006nylon einfärben schroth gurte färben schrothgurte färben kann man sicherheitsgurte einferben schrothgurte farbe umfärben schroth gurte einfärben
            Antworten erstellen